Liebe Damen, die Ihr nicht mehr unter 45 sind!
wo bekommt man Kleidung, die gern raffiniert geschnitten und/oder gemustert ist, aber nicht betont jugendlich. Einfach schicke Kleidung für geistig jung und fit gebliebene Ältere.
Ich trage Kleidergöße 40-42, bin eigentlich wohlproportiniert mit Taille, Hüften und Busen, aber entweder ist das Angebotene fad und ältlich braun, beige, grau gemustert oder für deutlich jüngere gedacht mit üppigen Rüschen, Pailletten und Auschnitten bis zum Po oder zum Bauch in grellen Farben oder so betont öko (quatratisch, unscheinbar lila, leinen, praktisch gut).
Ich kenne die Labels z.B. bonita, buddelei, gerry weber, waschbär usw.
Entweder haben diese nur „sportliche Mode“ oder „Kaffehaus-/Tantenbesuch, ggf. irgendwie Geschäftliches“ im Angebot.
Ich kenne brigitte women. Soweit gut. Aber der androgyne markante silbergraue Hängekleidchen- und edel-knitter-leinen-Typ bin ich nun auch wieder nicht.
Was ich nicht suche, weil ich altersmäßig fortgeschritten bin: ärmellose oder sehr hüftbetont Oberteile und deutlich über dem Knie endendende Kleider und Röcke.
Pfiffig solls sein, und den Matronenspeck an Armen und Taille nicht betonen. Mehr will ich nicht.
Am liebsten wären mir auch Kleidungsstücke, die in Europa - noch lieber - die in Deutschland gefertigt werden. Aber die gibt es wohl nicht. Außer von Trigema.
Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee? Gerne auch Verweis auf einen online-shop.
Entschuldigung Mod, wenn ich das hier gepostet habe, aber im Brett „Mode und Kosmetik“ gibt es für mein Anliegen keinen Rat. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.
Vielen Dank für alle Hinweise!
Maralana