Modell Hubschrauber funktioniert nicht

Hallo,
ich habe zu Weihnachten den Reely Elektro Doppelrotor-Helikopter EC-135 RtF von Conrad bekommen. Jetzt habe ich ein Problem Der Motor startet nicht. Man kann kein Gas geben. Die Lenkung funktioniert. Jetzt habe ich in der Beschreibung nachgelesen und bin auf die Bind-Funktion gestoßen. Habe alles genau nach Anleitung gemacht, doch die LED die grün werden sollte wird nicht grün stattdessen blinkt sie weiter Rot. Ich habe alles ausprobiert, alle möglichen Kombinationen an Tasten.
ich bin am verzweifeln.

Danke schon mal

Hallo,
leider kenne ich das Modell und die Ansteuerungvdes Motors nicht.
Bei diesen Modellen kann man eigentlich nichts falsch zusammenbauen,sodass ich ei defektes Bauteil vermuten würde.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung/Umtausch und Spaß wenn’s funktioniert!
Reinhard

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, da ich mit dem Modell nicht vertraut bin. Ich habe nur richtig grosse Helis. Versuch es doch mal zu finden, mit der genauen Bezeichnung deines Helis. Viel Erfolg.

Hallo Schulbankdrücker,
ich habe gerade dein Problem gelesen und mir dann erst einmal die Bedienungsanleitung von Conrad.de geladen. Ja, ich habe auch deinen misteriösen „Bind“ Knopf gefunden.
Ich glaube der Fehler liegt direkt nach dem Einstecken des Akkus, also wenn der Hubschrauber Strom bekommt. Zitat aus der Anleitung:
„Schieben Sie den linken Steuerknüppel für die Pitch- und
Heck-Funktion (siehe Bild 1, Pos. 12) und den Trimmschieber für die Pitch-Funktion (siehe Bild 1, Pos. 7) in die unterste Stellung (Motor-Aus-Stellung).“

-> Das ist ganz wichtig, sonst läuft der Init-Prozess der Elektronik nicht sauber durch.
Auch darfst du den Helikopter kurz nach dem Anstecken des Akkus nicht bewegen, da sonst die Ausrichtung der Steuerelektronik nicht funktioniert. Ich denke es ist der nicht in Grundstellung stehende linke Steuerknüppel der die rote LED erzeugt.

Viel Erfolg und guten Flug.

Sorry, kann nicht helfen.

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe. War unterwegs ohne Internetanschluss.
Leider kann ich bei der Lösung des Problems nicht weiterhelfen.
Ich hoffe es ist in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden worden.

Viele Grüße

Sorry, die Frage ist zu speziell für mich, da ich den Heli selbst nicht habe/kenne. Da muss wohl jemand anders weiterhelfen. Im Zweifelsfalle umtauschen!?!