Modell nachbauen von dan graham

hallo ihr lieben, ich muss eine präsentation von dan graham machen und hab mir überlegt das es cool wäre wenn ich was von seinen werken nachbauen würde

weiß einer von euch mit welchen matriallien ich es am besten bewerkstelligen könnte und wie ich es aufbauen sollte.
(es sollte so günstig wie möglich sein!!!)

es geht um die wirkung des modells im raum…

Hallo safia,

ich würde das Objekt in einen großen Karton bauen und an den Seiten Sehschlitze oder Fenster gestalten, so dass man tatsächlich in den Raum hineinblicken kann.

Acrylglas aus dem Baumarkt dürfte geeignet sein. Mit einem scharfen Teppichmesser kann man es schneiden, mit Heißkleber (vorsichtig) verkleben.

Gewölbte oder gerundete Objekte lassen sich damit nicht herstellen, aber es gibt ja genügend Objekte mit geraden Wänden.

Viel Erfolg wünscht Yvisa

Hey,
Kommt ganz darauf an was du represaentiren moechtest, ich wuerde es mit Alluminiumfolie fuer den two way mirror und Schaschlik staeben fuer Holz oder bemalt fuer Eisen versuchen. Dies wurede ich dann auf Schaumkarton stecken, damit ich nicht lange herumkleben muss. In art & hobby Shops gibt es auch ganz duennes fenes Faserholz das man bemalen etc kann. Oder schau einfach in einem deiner Kuechenregale nach und sei Kreativ:wink:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es besser und interresanter waere, wenn du kein Werk nachbaust, sondern dich mit seinen design prinzipien befasst und diese dann daraus deinem eigenes „graham“ Design kreirst. Das zeigt das du dich tiefgruendig mit Graham beschaeftigt hast und dich inspiriren lassen hast.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wuensche noch viel Erfolg mit der Presentation.

kann ich dir leider nicht helfen.

Dieter

Sorry, mit Modellbau kenne ich mich nicht aus :frowning:
Ich hoffe, du hast eine Lösung gefunden.

Lg, Mucki1989