Modellbau

Liebe/-r Experte/-in,
weiß jemand wo man kleine Modelle von „Kraftwerken“ herbekommen kann (AKWs, Kohlekraftwerke, Windräder, Häuser mit Photovoltaikanlagen, Wasserräder)?
Wir erarbeiten gerade ein Umweltbildungsprogramm zum Thema „Energie“ und könnten kleine Modelle von verschiedenen Energieerzeugern gut brauchen!
Klein heißt ca. 5cm Höhe.
Hilfreich wäre es: lieber weniger Schnickschnack (d.h. auch beim Windrad oder Wasserrad muss sich nichts drehen), dafür möglichst kostengünstig und einigermaßen stabil (aber auch bei diesen Dingen sind wir zu Kompromissen bereit).
Für Hinweise, wo man suchen, nachfragen oder was bekommen kann, wäre ich sehr dankbar!!!

Schöne Grüße
Euer Wolfgang

Hallo Wolfgang,

leider kann ich Dir da nicht helfen, baue nur Schiffe aus Modellbausätzen

Gruß Helmut

Hallo zusammen,
finde ich eine tolle Idee aber leiter kann ich euch da nicht weiterhelfen
trotz alledem schöne Festtage

Hallo,

Hast du dich schonmal im Modelleisenbahn-Fachgeschäft dazu umgesehen. Ich denke mal bei der Größe „Spur N“ könnte man so ganz grob auf 5-10 cm Höhe kommen.
Einmal Probegooglen hat zumindest bei Winkrafträdern Ergebnisse gebracht. Wenns ganz dringend ist könnte man auch mal versuchen nen Experten vom Miniaturwunderland Hamburg ans Telefon zu bekommen. die haben da glaube ich alles was es gibt stehen…

Viele Grüße
Gordon