Modellbau Schiebetor

Hallo,
Ich will meinem Patenkind eine Maschinenhalle aus Holz für seine Bruder Traktoren bauen. Größe ca 100x80x50 cm. Jetzt suche ich schon seit Stunden eine Laufschiene für eine Schiebetor. Wo finde ich sowas?
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Jens

Hallo,

Ich denke, wenn Sie etwas komplett selber gebaut haben, dass die Möglichkeit groß ist, dass Sie nicht auf ein vorgefertigtes zurückgreifen können. Je nach Bauweise der Halle, ob mit oder ohne Boden, und je nach Material gibt es verschieden Möglichkeiten, selber eines zu bauen. Haben Sie eine Lötpistole? Dann konnen Sie leicht aus mehreren Stangen und ein paar Ösen oder gebogenen Drähten eine Schiene und Aufhängung für ein Tor bauen. Das Alter Ihres Patenkindes entscheidet dabei natürlich auch über die benötigte Robustheit des Tores und der Führung.

Wenn Sie Vorschläge für den Bau benötigen, schreiben Sie mir gerne.

Beste Grüsse

Guten Tag,

Hallo Jens
Ich würde Führungen von Schubladen verwenden. Gibt es in allen Größen bei Baubeschläge-Handlungen oder im gut sortiertem Baumarkt.

Gruß
Klaus

Wenn Sie es richtig machen wollen, dann brauchen Sie ein Schiebetorsystem + ein Tor, oder ähnliches.
Schiebetorsysteme finden Sie hier: http://www.schiebetore-shop.de/Schiebetore-Bausaetze…