Hallo,
ich schaue mir derzeit einige Youtube-Baubericht zu Plastikmodellen an, damit ich da vielleicht ein wenig was lerne. Dabei sehe ich da häufig Zubehöre, die ich richtig toll finde, aber bisher in Deutschland nicht gefunden habe, bzw. keine Ahnung habe wo ich suchen sollte.
So hatte zum Beispiel jemand letztens so kleine Maskierungsaufkleber, die schon perfekt für die Cockpit-Scheiben zugeschnitten waren. Ich halte das für sehr Praktisch, wenn man die Cockpit-Kanzel noch mit Airbrush bemalen möchte, oder vor der restlichen Lackierung schützen möchte.
Ein anderer hatte letztens „EZ Lines“ (von „Berkshire“?) für die Bespannung von Seilen am Modell. Das Besondere hierbei ist, dass man diese bis zu 700% seiner normalen Länge dehnen kann und danach ziehen sie sich wieder zusammen. Ist natürlich super, wenn die Spannseile an Schiffen oder Flugzeugen auch immer gespannt sind. Bei Bindfäden, die ich bisher genommen habe, ist ja irgendwann die Spannung weg und Draht ist nicht immer schön und hängt mit der Zeit auch durch.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt ganz normales Gummiband ist, aber ich hoffe mal nicht, das wäre dann ja auch nicht Dauerhaft…
Und dann noch die vielen Kleinigkeiten zum Altern, Rosten und so weiter (Gut, die sind jetzt nicht so selten).
Vielleicht betreibt jemand das Hobby schon länger und weiß, wo man das hier in Deutschland alles bekommen kann oder könnte.
Wäre schön, wenn es ein Laden für alles ist. Einzeln kann man das sicherlich hier und da mal bestellen…
Vielen Dank