Modellflug-Haftpflicht inkl. USA

Hallo ich fliege demnächst nach USA und würde gerne vorher noch eine Modellflug-Haftpflichtversicherung abschließen, die das auch abdeckt. Leider finde ich nur welche die alle ausschließlich ohne USA Versicherungen anbieten… Kennt denn jemand eine?

Hallo!

Wenn Du im USA-Urlaub dort Modellflug betreiben willst, dann wird man sicherlich vor Ort eine VS gut und günstig abschließen können. Ich nehme ja gar nicht mal an, Du nimmst Flugzeug und Ausrüstung mit ?  Da kann es doch vor Ort eine bestehende VS auf dem Modellflugplatz oder bei der Veranstaltung geben.

Ich finde es zwar auch auf den ersten Blick merkwürdig, dass die sonst generell weltweit geltende Deckung gerade in USA und Kanada hier nicht gelten soll.
Sonstige Privat-Haftpflicht gilt dort ja.

MfG
duck313

Hallo, danke für die Antwort. Selbstverständlich nehme ich mein eigenes Equipment mit (in diesem Fall Quadrocopter inkl. Kamera etc…). Möchte dort ein paar schöne Aufnahmen machen - zu Sport- und Freizeitzwecken natürlich.

Hallo!

Nur mal am Rande, darfst du die Funkfernsteuerung in den USA benutzen ?

Das hat nun nichts mit der Haftpflicht zu tun, sondern damit, ob die Fernsteuerfrequenzen dort allgemein zugelassen sind.
Kann sein, kann nicht sein.

Und bist Du sicher, man darf mit dem Ding überall rumfliegen und Aufnahmen machen ?

MfG
duck313

Hallo,

Und bist Du sicher, man darf mit dem Ding überall rumfliegen
und Aufnahmen machen ?

… wenn nicht, kommt die U Ess-Är-Furz und schießt es halt ab. Die NSA sorgt anschließend dafür, dass der Pilot gefunden und nach Guantanamo Bay gebracht wird. :wink: SCNR

MfG,
Marius