Modeln in Köln -15 Jahre?

Hallo Leute :smile:

Ich bin 15 jahre alt und bin total begeistert von der Modelwelt, ich würde total gerne modeln gehen, aber in einer agentur die natürliche models betreibt, da ich keine 170 cm groß bin und auch keine 90 60 90 habe…
Jedoch werde ich in meiner nähe nicht fündig :frowning: [NRW-nähe Köln]
kann mir da jmd weiter helfen :frowning:?

Hallo Lila949,

leider sieht es da schlecht aus, da fast alle seriösen Modellagenturen eine Mindestgröße von 174/175 cm verlangen (zumindest was Laufsteg angeht).
Allerdings kannst du dich jeder Zeit als Fotomodell oder Komparsin bei einer Agentur bewerben.
Ich selbst bin auch nur 164 cm groß und bin durch Zufall zum modeln gekommen (mich hat damals ein Fotokünstler angesprochen).
Meiner Meinung nach ist der beste Einstieg eine gute Sedcard. Viele Fotogragen bieten Shootings auf TFP-Basis an (das heißt im Groben, du bekommst zwar kein Geld, aber dafür die Fotos, welche du für eine Sedcard verwenden kannst). Allerdings ist hier Vorsicht geboten, da viele „schwarze Schafe“ unter den sogenannten „Fotografen“ sind. Am besten du fragst ob du jemanden (Freundin oder ähnliches) zum Shooting mitbringen kannst.
Hast du dann erstmal eine Sedcard, bzw. einige ansehnliche Fotos, kannst du dich bei bestimmten Agenturen bewerben (falls du soweit bist, kann ich dir gerne noch tipps und adressen geben).

liebe grüße,

MlleDevaux

Hallo Lila,

die Branche ist nicht einfach und du brauchst viel Durchhaltevermögen. Wichtig ist mal einen Fuß in die Tür zu bekommen und ein wenig Referenzen zu haben und vor allem gute Fotos.

Dies ist machbar über eine gute Fotografen & Model Community. Wenn Du selbst Fotografen anschreibst ob sie mit Dir ein Tfp-shooting (time for picture als kostenlos für beide) machen wollen beginnst Du den langen Weg mal mit dem ersten Schritt.

Sieh Dich doch mal auf www.phomoco.com um. Eine gute Community und vor allem im ersten Ansatz kostenlos. Den zahlen solltest Du nirgends müssen.

LG

Peter

http://www.starboxx.de/content/bewerbung/step1.php
Hallo Lila949,
ich bin auch ziemlich neu in der Branche, aber ich habe schon die ersten schlechten Erfahrungen gemacht.
Auf jeden Fall sind die Agenturen nicht ganz korrekt wenn sie viel Geld verlangen.
Habe mal einen Link geschickt wo man sich kostenlos anmelden kann. Ich denke die suchen das passende herraus in Deiner Nähe. Es ist jedoch unter 1,70 ziemlich schwierig. Es werden immer Models ab 1,75 gesucht.
Hiffe dir ein wenig geholfen zu haben,
LG Vanessa57

hallo lila,
mit deinen jungen 15 jahren und nicht ausgestattet mit den absoluten attributen
die man von einem model erwartet solltest du deinen focus auf eine solide
ausbildung legen in einem bereich der dir auch spass macht und bei dem du auch
chancen hast erfolgreich zu werden.
sicher hast du neben der mode auch andere vorlieben oder hobbys.
wenn dich aber die modelwelt so fasziniert hast du vielleicht
talente eine grosse designerin oder ein gute fotografin zu werden.
ich moechte dir als beispiel sagen ein 1,60meter grosser mann sollte nicht
versuchen ein grosser basketballspieler zu werden, genau so wenig wie ein
2meter mann keinen versuch unternehmen sollte jockey oder formel1 fahrer zu
werden.
wen du gluecklich und erfolgreich werden willst entdecke in dir deine talente und
voraussetzungen die es dir leicht machen spielend deine ziele zu erreichen.

liebe gruesse
max

huhu,

versuch es doch über www.model-kartei.de
einfach anmelden und warten bis die ersten Anfragen ins Postfach flattern.

Allerdings könnte (muss aber nicht) dein Alter ein Problem sein. Viele Fotografen, die ich dort kennengelernt habe, shooten erst ab 16 oder sogar 18.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hey lila
also model-kartei ist schonmal ein super tipp finde ich. Sonst gibts vllt noch die möglichkeit dir eine sedcard zu erstellen und die dann an diverse agenturen zu schicken.
Brauchte jetzt auch neue und da die normal ziemlich teuer sind hab ich mir für um die 30 euro auf www.sedcard24.com welche erstellt und die dann in digitaler form bekommen. heisst ich kann selbst entscheiden wie oft ich sie mir ausdrucke und zahl nicht 200 euro und hab dann 500 cards zuhause wovon ich vllt nur 20 verschcike…
ja, keine ahnung… sei auf jeden fall vorsichtig- es gibt leider viele schwarze schafe in dem bereich- und achte darauf das du erstmal für keine shootings bezahlst (also tfp) und immer ne begleitperson mitnehmen darfst. viel erfolg! (=

Hallo,

geh’ zu einem Fotograf in Deiner Nähe und laß’ Dir professionelle Fotos machen, ein bisschen googlen und sich bei Portalen wie Model-Kartei anmelden und abwarten, ob Du es bist, die man sehen will.

Vergiss’ nicht, alles mit Deinen Eltern zu besprechen, mit 15 Jahren geht gar nichts ohne.

Viel Glück!
Petra