Moderene Passagierflugzeuge

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche nach einem Flugzeugmodell und hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Die Informationen wären wichtig für mich, da ich sie für ein Projekt brauche.

Ich suche (kein bestimmtes) modernes Passagierflugzeug das sich Mittelstreckenflüge eignet und Platz bis zu 150 Passagieren bietet (bitte nicht mehr).

Die Marke ist relativ egal.

Ich würde mich sehr über ein paar Informationen über das Modell freuen, da ich nur wenig über Flugzeuge weiß; dies wäre aber natürlich keine Pflicht.

Mit einer Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Vielen Dank im Vorraus,

Falabella

Hallo,

bei einer Passagierzhl in dieser Größenordnung empfiehlt sich ein Standardrumpfflugzeug mit einem Rumpfdurchmesser von knapp vier Metern, da die Passagiere dies bei einer sich ergebenden Rumpflänge von ca. 35m noch nicht als zu beengend empfinden.

Hier würde sich zum Beispiel der A319-100 oder A320-100 (3,96m Rumpfdurchmesser) anbieten, außerdem gäbe es noch die Boeing 737-700 (etwas beengter, 3,76m Rumpfdurchmesser) sowie die Tupolev 204-300 (längerer Rumpf, außerhalb Rußlands eher schlechte Infrastruktur für Ersatzteile).

Nachteilig bei Flugzeugen in dieser Klasse dürfte allerdings sein, dass sie jeweils über nur einen Gang verfügen und demnach das Boarding sehr lange dauert. Also besser kleinere Flugzeuge für 130 Passagiere nehmen oder mehr Passagiere im Widebody befördern…