Moderne Bluse wintertauglich kombinieren?

Hallo,

mir stellt sich gerade ein modisches Problem: ich habe mir eine Bluse gekauft, die recht modern geschnitten ist. Nicht figurbetont, ab Brust abwärts gerade und locker fallend, der Stoff ist fein wie Seide. Das Rückenteil ist etwas länger, wie ein Schößchen geschnitten. Sie ist transparent mit Vogel-Print.

So - dass ich dazu keine weiten Hosen anziehen kann, klar. Also Röhre dazu. Aber was kann ich darauf anziehen im Winter? Strickjacke? Pullover? Wenn ja, welcher Schnitt, welches Material? Oder ist das was fürs Frühjahr und gar nichts für den Winter?

Vielen Dank für euere Anregungen und Ideen im Voraus :smile:QoC

Hi,

warum ziehst du nix drunter? nen weißes oder hautfarbenes langarmshirt zum Beispiel!

Gruss Tine

kommt auf das Material an
Hallo!

Wenn das schöne Stück so dünn und flatterig ist, wird es wohl eher für die wärmere Jahreszeit gedacht sein.

Aber dennoch, etwas für Drüber sollte Frau ja schon dabei haben.

Wobei ich das persönlich immer vom Material des Oberteiles abhängig mache. Synthetik kann ich absolut nicht ausstehen, und wenn man Synthetik auf Synthetik trägt, lädt sich alles auf und knubbelt aneinander.

Wenn es Seide ist, kann man ja feinen/dünnen (Baumwoll)Strick drübertragen, im Winter Cashmere.

Angelika

Hallo Tine,

DAS ist eine gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen! Das bietet sich ja gerade an, weil sie transparent ist. Vielen Dank dafür!

VG
QoC

Also Röhrenjeans sind schon mal ein guter Anfang :wink: du Könntest darüber vielleicht einen figurbetonten Blazer anziehen (sollte aber einfarbig sein und zur Bluse dazu passen :wink:) oder einen Strickmantel bzw. weiteren Bolero… das musst du dann entscheiden, was dir besser gefällt aber ich finde beide Kombis gut :stuck_out_tongue:

Ich würde eine hochwertige Strickjacke dazu anziehen.

Ich Blusen sowohl Winter als auch Frühjahr/Sommer tauglich. Im Winter kombiniere ich Blusen immer mit einem schicken Cardigan. Gerade wenn ein Bluse, den von Dir beschriebenen Schnitt besitzt, passt ein Cardigan am besten. Grüé