'modernes' Anschreiben Angebot/Auftragsbestätigung

Hallo Zusammen,

ich möchte unsere Standart Antworten bei unseren AB`s und Angeboten ändern. Wir schreiben hier immer noch die üblichen Floskeln.
Sehr geehrte Damen und Herrn,

anbei die Auftragsbestätigung…und so weiter

Jetzt wird es Zeit dies zu ändern!
Es soll modern werden und soll gleich ins Auge springen, leider habe ich nicht die richtige Idee.

Ich hab hier 3 Beispiele

Guten Tag ….
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Produkte persönlich ,unter die Lupe zu nehmen. Wie gewünscht bestätigen wir die Bestellung

Danke dass Sie auf Qualitätsprodukte von … setzen. Beigefügt erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung

Bestätigung Ihres Auftrags
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Produkte von … entschieden haben.
Gerne bestätigen wir Ihnen die Bestellung.

Hat einer noch eine witzige Idee? Ich bin mit meiner Auswahl noch nicht so Recht zufrieden …

Hallo,

wer ist den die Zielgruppe B2B/B2C und was für Artikel handelt es sich ganz grob?

Gruss
Nils

Hallo Nils, unter B2B versteht man Business to Business, unter B2C: Buisness to Consumer. Also geht es um ein Geschäftsmodell oder einen Vertriebsweg. Einmal verkaufst Du an Wiederverkäüfer (im weitesten Sinne) einmal an Endkunden.

LG, vivimarie

Hallo

Hallo Nils, unter B2B versteht man Business to Business, unter
B2C: Buisness to Consumer. Also geht es um ein Geschäftsmodell
oder einen Vertriebsweg. Einmal verkaufst Du an
Wiederverkäüfer (im weitesten Sinne) einmal an Endkunden.

Wobei auch ein Businesskunde ein Endkunde sein kann.

MfG Frank

Unsere Kunden sind die Kommunen. Zum Größten Teil jedenfalls , da wir Wasserzähler herstellen und an die Kommunen verkaufen.

Für Mahnschreiben habe ich schon einige witzige Ideen im Internet gefunden.

Hallo,

Für Mahnschreiben habe ich schon einige witzige Ideen im
Internet gefunden.

Ich würde an der Stelle vorsichtig und mit Bedacht auswählen. Manche Kommunen sind ja ähnlich wie Behörden geführt und wenn ein „Beamter“ sich auf den Schlips getreten fühlt und Du einen schlechten Tag erwischt hast könnte man sich gut vorstellen, das die Geräte auch gern woanders eingekauft werden.

Bei Firmen und/oder Privatpersonen halte ich das für unkritischer und gerade wenn man mal eine Zahlung als Privatmensch einfach vergessen hat was ja durchaus öfters mal vorkommen kann fände ich eine eher amüsantere Zahlungsaufforderung besser und Zielführender als das trockene und oftmals einschüchternde Mahnanschreiben.

Gruß
h.