Modernes "Transport Tycoon"

Hi,
ich spiele gerade „Transport Tycoon“ auf dem Tablet und finde es ziemlich genial. ich frage mich, ob es sowas eigentlich auch als „Modern“ gibt?
Also Hauptaugenmerke auf wachsende Städte, Warentransport (möglichst viele Möglichkeiten) und nicht zu kompliziert.
Ich hatte mir mal irgendwann „Train Fever“ geholt, was mir auf Dauer aber zu langweilig und zu umständlich in der Bedienung war, weswegen ich auch erstmal Abstand vom Nachfolger genommen habe.

Das Szenario ist relativ egal, aber halt nicht sowas wie Anno, Civilization oder Truck Simulator :smile:

Vielleicht kennt ja jemand was, was mir entgangen ist (oder angekündigt ist).

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo Taki,

wenn Du etwas findest, sage bitte Bescheid. Mein persönlicher Favorit war einst Capitalism 2. Leider gibt es auch davon keinen Nachfolger. Wirtschaftssimulationen waren stets nur wenig nachgefragt - in den restlichen Staaten nochmal deutlich weniger als in Deutschland. Offenbar hat man dieses Genre wohl aufgegeben, weil man zu wenig Geld damit einnimmt. Aktuelle „WiSims“ sind Formel 1 Manager und Football Manager 2018.

Grüße
Pierre

Ja, die gute alte Zeit. Ich glaube ich hatte früher mal „Imperialism“ oder so gespielt. Weiß gar nicht mehr, was genau das war, aber es hat mich für Stunden an den Bildschirm gefesselt… Ja, die Zeiten sind echt vorbei. Gerade was Wirtschaftssimulationen angeht. Entweder sie sind Staubtrocken und hässlich oder schick und Megakomplex…
Naja. Hilft ja nix… Meine ganze Hoffnung stecke ich jetzt in „Die Gilde 3“… Aber ob das was wird… Wer weiß… Ich weiß auch nicht, ob ich Gilde 2 noch mal anfangen sollte. Ich erinnere mich dunkel dran, dass ich da nicht so viel Spaß mit hatte als beim ersten Teil…
Aber gut, das sind ja nun auch wieder alles keine Transport-Tycoon Spiele.

1 Like

Imperialism gibt es bei GOG.com noch zu kaufen, auch für aktuelle Systeme - wobei ich ehrlich gesagt Imperialism 2 vorziehe :smile:
gaaanz früher gab es mal ein Spiel: Conquestator (von German Design Group). Wenn das noch jemand im Giftschrank liegen hat…