Modulares Design: HTML mit CSS Datei

hi,

ich habe eine html template, also Platzhalter wie {content} und lade das in php. in dem html template ist aber auch eine css datei verlinkt. wie schaffe ich das, dass diese mitverarbeitet wird. ich möchte bewusst den css teil aus der html datei raus halten. ist das möglich?

danke für die hilfe

Moin

template ist was anderes , aber gut, du hast ei HTML gerüst und spickst das mit php . Ich wiederrum mach alles in php und gib es am ende aus . die index.php dient eher der init und includes der richtigen dateien für user gast admin etc. Aber php eingebettet in html ist kein template , template haben eigene konstruktionen die dann jeweils ersetzt werden und gegebenenfalls eine logik haben um gewisse dinge wiederholt anzuzeigen bzw datenobjekte zu visualisieren.

zurück zum thema

das mit dem Css raushalten asu dem HTML oder einfach nur in eine Datei verlagern ?

in jedem Fall geht es.

entweder

<?php include ‚mycss.css.php‘; ?>

oder

im einfachsten fall also nur die datei mit endung .php versehen :smile:

Bei dieser Methode

muss das php den richtigen header senden , weil ist ja kein html sondern css
also

<?php header('Content-type: text/css');
?\> body { }