Liebe/-r Experte/-in,
wir haben uns eine schöne Couch, bestehend aus zwei Elementen, aus dem Hause MegaIn geleistet. Diese wurde in unser Wohnzimmer mit Parkett gestellt, zum Schutz desselben mit Schonern unter den Füßen. Leider sind diese abgegangen und die Couch rutscht (was sie auch mit Schonern schon getan hat).
An euch Experten (Fortgeschrittene etc.): gibt es Gummiüberzüge, damit diese Couch auf Parkett nicht mehr rutscht? Wir wollen demnächst eine Ablage zwischen Wand und Couch anbringen und die Couch muss somit ein Stück von der Wand fern bleiben…beim Rutschen würde sie die Ablage abbrechen
Es muss kein Gummi sein, hauptsache das Rutschen bleibt aus…und nein, anschrauben von Couch auf Parkett ist keine Lösung ^^
Danke euch allen für Antworten
Grüße ausm Pott
John
Hello Mr. John-Boy,
we are producers and unfortunately can inform you about nothing to this.
Greetings
TOGO-Team
Sehr geehrter Herr John
sicherlich gibt es materialien welche an die Füße Ihrer Couch geklebt werden können. Wir benutzen immer Nadelvlies damit die Couch keine Kratzer verursacht. Aber auch der Nadelvlies rutscht auf dem Parkett. Vielleicht könnten Sie auch eine Art Moosgummi nutzen, damit habe ich aber keine Erfahrung. Für uns ist es immer wichtig, daß die Füße keine Kratzer im Parkett hinterlassen.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.
Mfg. Lua
Außer dem nicht gewünschten Anschrauben kommt hier vielleicht das Ankleben auf dem Parkett in Frage, denn keine andere Variante außer einer kraft- oder formschlüssigen Verbindung mit dem Fußboden kann das Sofa gegen Verrutschen zu schützen.
Eine Variante das Verrutschen zu erschweren ist die Verwendung von anti-Rutsch-Matten unter den Füßen, wie sie z.b. auch unter Teppichen Einsatz finden.
Hallo John!
Es gibt Silikonmatten in verschiedenen Stärken, die kann man selber zuschneiden und dazwischen legen.
Frag mal nach bei www.nuschei.at ist eine Fa. in Wien.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe/-r Experte/-in,
wir haben uns eine schöne Couch, bestehend aus zwei
Elementen, aus dem Hause MegaIn geleistet.
Hallo,
ist Euer Problem schon gelöst?
Wenn nein, aus welchem Material sind die Füsse?
Weitere Infos und Hilfestellungen könnt Ihr in naher Zukunft hier bekommen: Designermöbel Polstermöbel - Info - Möbelmarke SIX
Ich würde aus dem Baumarkt so Gummiplättchen kaufen, die wie die wie Filzgleiter aufgeklebt werden oder eine Antirutschmatte aus dem KFZBedarf zuschneiden oder so eine Teppich-Anti-Rutsch-Matte. 100%ig fest ist nur festkleben oder festschrauben, aber das wollt ihr ja vermeiden. Wie sieht es damit aus? hinter der couch an der wand einen abstandshalter montieren in form zweier winkel im abstand von ca. 1-1,5m, darauf ein brett, dass so tief ist wie der abstand zur wand sein muß. So kann die couch nicht weiter nach hinten rutschen als der abstand es vorgibt.
Sie kann sich zwar nun etwas verstellen, aber nicht mehr das regal dahinter beschädigen.
Wir werden wohl die Methode mit den Gummiplättchen, bzw. der Antiruschmatte ausprobieren. Momentan kommen wir zu nichts (Examen und so), aber sobald ich eine „ultimative“ Lösung habe, melde ich mich.
@Eman: Aluminium? Ich meine ja, aber hab keine Ahnung welches Metall das genau ist ^^
Hallo John,
Du kannst Deine Füße auch abschrauben und dann in Füssiges Gummi eintauchen und nach dem Trocknen wieder anschrauben. Gruß Sofapapst http://xn–mbel-onlineshop-8sb.net
Ich habe mich für die - wohl - einfachste Methode entschieden: Antirutschmatten zurechtschneiden und drunter legen.
Wenn nicht gerade Hochsport auf der Couch betrieben wird, halten diese auch sehr gut! Klar, die Couch rutscht nach und nach ein Stückchen auseinander (zweiteiler), aber das geht, vor allem im Gegensatz zu vorher.
Also eine empfehlenswerte Lösung für den kleinen Geldbeutel
Vielen Dank an alle für ihre Hilfe und Vorschläge!
Hallo John-Boy,
spät aber dennoch…vielleicht ist da etwas dabei-> link für’s Internet https://www.olplastik.de/de/welcome.
Wenn es da nix gibt, helfen Sie gerne weiter, ist ein Super Kontakt.
Herzliche Grüße von
Krambamboli