Möbelstück nicht wie in Auftrag gegeben

Ich habe von einer Firma im Internet ein Möbelstück nach Maß herstellen lassen. Ich gehe davon aus, dass vor dem Versand eine Verzögerung herbei geführt wurde, damit ich bei Paypal eine Konfliklösung starten musste. Das Möbelstück wurde dann doch nur nach Schließen des Konflikts geliefert. Leider stimmen einige Maße und Angaben nicht, das Möbelstück ist schlecht verarbeite. Nach Angaben der ganzen Fehler mit Fotos meldet sich die Firma wieder nicht mehr.
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung. Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Guten Tag,
zuerst würde ich mit einem Zeugen eine Mängelliste mit Bildern erstellen
und diese mit Einschreiben und Rückschein an die Firma senden mit Aufforderung
zur Mängelbeseitigung. Darin sollte eine Frist enthalten sein, nach der sie ankündigen
den Kaufpreis zurückzufordern, falls innerhalb dieser Frist die Mängel nicht beseitigt wurden.

Falls auch das nicht fruchtet, würde ich einen Mahnbescheid hinsenden. Falls auch diese
Frist verstreicht würde ich mich an das Gericht (eventuell mit Anwalt) wenden.
Wichtig zu beachten ist, dass das Möbelstück nicht!!! benutzt wird.
Lieben Gruss von ninja

Handwerk
Servus,

Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

die Sache als Satz mit X unter Lehrgeld verbuchen und zum Tischlermeister am Ort gehen. Der kommt ins Haus, nimmt Deine Maße und Deine Skizze auf, hört sich Deine Idee an und macht ggf. eigene Vorschläge, und wenn das Stück fertig ist, bringt er es Dir und stellt es genau so auf, wie Du möchtest, und alle sind glücklich.

Die Tischler / Möbelschreiner, die bei Dir in der Stadt oder in der Umgebung zu finden sind, stehen in den „Gelben Seiten“.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder