Guten Abend
HIER MEINE IDEE:
Seit meiner Lehrzeit(Maler-und Lackierer) ist mir klar,dass jugendliche in handwerklichen berufen oft schlecht oder gar nicht praktisch gefördert und/oder ausgebildert werden.
Eine lernwerkstatt kann diesen jugendlichen ermöglichen sich einen einblick in die verschiedenen handwerklichen berufe zu verschaffen.
das bedeutet:
1.jugendliche,die sich in ihrer berufswahl noch nicht sicher sind und in keinem ausbildungsverhälnis stehen können hier erste praktische erfahrungen sammeln.
2.jugendliche,die in einem ausbildungsverhälnis stehen können hier ihre praktischen defizite ausgleichen und ihre fähigkeiten erweitern.
ein hand in hand arbeiten mit jugendamt,jobcenter,handwerkskammer und berufsschulen ist unabdinglich.
meister und/oder qualifizierte gesellen der verschieden berufe sowie werkzeuge und anderes equipment muss gefährleistet sein.
in meiner stadt gibt es ein oder zwei gebäude,die in guter lage liegen und groß genug sind.
DAS WAR NUN MEINE IDEE!!
und jetzt das problem:
wie kann ich das finanzieren?
ich habe kein eigenkapital.
Ich hoffe jemanden zu finden,der mir helfen und/oder tipps geben kann wie ich „meinen Traum“ verwirklichen kann.
danke schonmal im voraus.
k.rehm