möchte fische die nicht zu anspruchsvoll sind ?

hey leute und zwar hab ich ein goldfischglas von früher. jetzt möchte ich mir 2 goldfische oder 10 kleinere fische kaufen neons und jetzt kommt meine richtige frage
und zwar wollte ich fragen ob man für goldfische oder neons irgendwelche technik braucht ? amliebsten hätte ich ja fische für die man nicht braucht außer kies/sand und wasserplanzen

Hallo,

für Goldfische brauchst du ein Aquarium ab ca. 1 m Länge, dann einen guten Filter und möglichst einen Ort, der nicht zu warm wird.

Neons sind Warmwasserfische, die sehr weiches Wasser brauchen. Obwohl sie klein sind, brauchen sie Platz, da es Schwarmfische sind. Zusätzlich zum Filter brauchst du also eine Heizung.

Nicht umsonst ist das „Goldfischglas“ von früher und nicht von heute, denn es ist der größte Mist für die Fische. In diesen Dingern kannst du Pflanzen halten, höchstens vielleicht Garnelen, aber bitte keine Fische, die werden durch die runden Wände wahnsinnig.

Also, wenn du Fische halten willst, hol dir zuerst ein Buch über Aquaristik, oder besser zwei oder drei, und fang mit einem nicht zu kleinen Aquarium an. 80 cm Länge mindestens, denn je größer das Volumen, umso stabiler ist das Ökosystem.

Bedenke bitte immer: Deine Fische sind Lebewesen, und DU bist für sie verantwortlich, dass es ihnen gut geht.

Beste Grüße,
MaToK

Hallo alexbad,

das was Du willst, gibt es nicht! Außer künstliche Pflanzen und Plastikfische.

Irgendwelche Tiere in einer Goldfischkugel zu halten ist Tierquälerei!

Goldfische sind Kaltwasserfische, die, da sie bis zu 50 cm groß werden, ein sehr großes Becken (keine Goldfischkugel) benötigen, da sie gute Futterverwerter sind, auch einen entsprechend großen Filter und die Möglichkeit, das Wasser entsprechend zu Kühlen!

Neonfische sind Warmwasserfische, die erstens im Schwarm, ab mindestens 7 Stück und zweitens je nach Art, auch weiches Wasser benötigen! Außerdem Heizung, Filter, Beleuchtung und Bodengrund für die Pflanzen!

Da Du anscheinend keine Zeit für die Pflege, Reinigung Wasserwechsel usw. aufbringen willst, wird es Dir auch nicht viel bringen, wie von @Matok vorgeschlagen, Dich erst einmal mit der entsprechenden Lektüre zu versorgen!

MfG weissheit

Hallo

Da Du anscheinend keine Zeit für die Pflege, Reinigung Wasserwechsel usw. aufbringen willst, wird es Dir auch nicht viel bringen, wie von @Matok vorgeschlagen, Dich erst einmal mit der entsprechenden Lektüre zu versorgen!

Ich fände sowas eine ziemlich gut Alternative:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://download.f…

Viele Grüße