Liebe w-w-w’ler,
ich möchte gern etwas zu ICQ fragen (Hinweis: Ich weiß, dass es bereits eine neuere Version gibt, aber ich nutze noch die alte Version, also die 6.5): Ich habe einige Kontakte in meiner Liste, mit denen ich a) schon ewig nicht mehr schreibe und b) auch gar nicht mehr schreiben möchte. Nun habe ich sie (sie sind ohnehin kaum online, aber sicher ist sicher) unter „Hauptmenü“ - „Optionen“ - „Datenschutzliste“ auf „Unsichtbar“ gesetzt, damit sie nicht sehen können, wenn ich online bin (wie gesagt: Ich habe kein Verlangen mehr danach, mit denen zu schreiben; ich könnte sie auch einfach ignorieren, sollte ich angeschrieben werden, klar, aber selbst das möchte ich nicht. Ich möchte, dass sie KOMPLETT nichts mehr sehen können.).
Damit ich SIE nicht mehr sehe (ob online oder nicht), kann ich sie ja nun aus meiner ICQ-Kontaktliste entfernen (Rechtsklick auf deren Namen und „Löschen“). Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie MICH nicht mehr „verfolgen“ können - denn wenn ich meine Anmerkung oder mein Profilbild und solche Sachen ändere, das bekommen sie doch dann weiterhin mit, eben weil sie mich noch in ihrer Liste haben, oder??? Gibt es denn einen Weg, wie man den Kontakt KOMPLETT abbrechen kann (wie ich sie komplett nicht mehr sehe, weiß ich, aber andersrum wäre es auch 'mal gut zu wissen)? (Und nur 'mal angenommen, man möchte einen der Kontakte später doch noch 'mal wieder in die Kontaktliste aufnehmen - habe ich nicht vor, aber 'mal angenommen -, (wie) geht das? Landen Kontakte, wenn ich sie auf „Unsichtbar“, „Sperren“ setze und zudem aus meiner Kontaktliste lösche, dann bei „Hauptmenü“ - „Optionen“ - „Datenschutzliste“ unten bei „Kontakte nicht in meiner Liste“? Und wenn ja, dann könnte ich diese doch dann jederzeit wieder meiner Liste hinzufügen („Kontakt hinzu…“)?)
Hier 'mal eine Übersicht über die Dinge, die nun in meinem Profil zu sehen sein dürften, wenn man meinen Namen klickt:
Kurzprofil:
- mein Profilbild (wenn ich eines drin habe)
- mein Name
- meine ICQ-Nr.
- mein Status („Derzeit Offline“ o. ä.)
- meine Anmerkung (wenn ich eine eingetragen habe)
- meine E-Mail-Adresse
- Link zu meiner ICQ-Profilhomepage (also http://www.icq.com/meineICQ-Nr.)
- meine Tel. (wenn ich eine eingetragen habe)
- meine Notiz (wenn ich eine eingetragen habe)
- mein „Komplettes Profil anzeigen…“
Komplettes Profil:
- mein Anzeigename
- meine ICQ-Nr.
- mein Name
- meine E-Mail-Adresse
- mein Geburtstag (wenn ich ihn eingetragen habe)
- mein Geschlecht
- meine Tel. (wenn ich eine eingetragen habe)
- Link zu meiner ICQ-Profilhomepage (also http://www.icq.com/meineICQ-Nr.)
ICQ-Profilhomepage:
- mein Status (Blume rot für „Derzeit Offline“ o. ä.)
- mein Name
- mein Geschlecht
- mein Alter
- mein Land
- meine ICQ-Nr.
- meine E-Mail-Adresse
-> Diese Angaben (ich denke 'mal, das sind die, die jeder sehen dürfte - und das soll eben für ausgewählte Personen KOMPLETT NICHT mehr sichtbar sein), die mein komplettes Profil ausmachen, sollen für alle von mir unsichtbar geschalteten, gesperrten und aus meiner Kontaktliste gelöschten Personen NICHT mehr zu sehen sein.
Danke im Voraus für eure Hilfe!