Möchte gerne auf Hochzeiten singen

… weiß jedoch nicht genau wo ich mich da informieren und melden kann…?
Mein Wunsch wäre es halt auf standesamtlichen Hochzeiten die Sängerin zu sein, die für das Brautpaar 2-3 Lieder singt. Habe das auf der Hochzeit meiner Cousine gesehen. An 2 sehr passenden Stellen sang die Sängerin Songs, die die Hochzeit noch romantischer machten?
Aber wo kann man nachfragen, ob man so etwas machen könnte? Beim Standesamt selbst?
Ganz liebe Grüße aus Wuppertal!

Hallo!

Nein, das Standesamt selbst veranstaltet in den seltensten Fällen einen festlichen Rahmen und bestellt von sich aus Musik usw.
Das macht i.d.R. ein Veranstaltungsservice, ein Partyveranstalter, meist eine Abteilung eines Cateringunternehmens ( auch neudeutsch Event-Agentur) genannt.

Dort könnte man sich hinwenden und seine Dienste anbieten und vorstellen.
Man kann aber auch selbst Anzeigen schalten und so auf Aufträge hoffen. Schließlich können und wollen nicht alle Hochzeiter Profis mit der Festausrichtung beauftragen. Oft machen sie es selbst oder Angehörige.

MfG
duck313

Servus,

dass Du da im Wettbewerb mit Leuten stehst, die ihr Gesangsstudium mit einem Mastergrad abgeschlossen haben, ist Dir aber schon bewusst, odrr?

Schöne Grüße

MM

Einfach nur so?

  • Dann stell dich in den Flur des Standesamts, und singe, wenn das Paar rauskommt. Wenn dich niemand wegjagt, war’s wohl gut.

Willst du Geld dafür?

  • Verfahre wie oben, halte aber ein Körbchen bereit, dass du den Brautleuten nach Absingen deiner Lieder entgegenstreckst.
  • Stelle das ganze auf seriöse Füße und erarbeite ein Angebot, das du Heiratswilligen geraume Zeit vor der Hochzeit zuschickst, damit sie sich buchen können. Vergiss nicht, deine Tätigkeit dem Finanzamt mitzuteilen und die Höhe deine Einnahmen und Ausgaben zu dokumentieren.

Schönste Grüße
Ann da Cáva, unverheiratet

Hallo Fragewurm,

Zum technischen wurde schon alles geschrieben.

Werbung macht man da wo sich vor allem Bratpaare aufhalten, also z.B. da wo Brautmode verkauft wird.
Zudem kann man sich Informieren und die Adressen der Brautleute über die Aufgebote, die sind ja öffentlich, herausfinden.

MfG Peter(TOO)

Quatsch mit dem Finanzamt.
Du verdienst doch keine Millionen.
Du hast doch einen Steuerlichen Freibetrag.
Das beste ist Du informierst dich wer das Hochzeitspaar ist.Dann sprichst Du die Eltern an ,ob Du für das Brautpaar singen darfst.
Mit einem Körbchen dafür, sieht doch sehr bettlig aus.die Eltern kommen dann schon und geben Dir etwas in die Hand.
Wenn Du auch nichts bekommst,so gratuliere danach dem Brautpaar und gebe die Visitenkarte ab.Wenn Du gut warst,wirst Du beim nächstenmal vermittelt und dann sagst Du eben für ein kleines Entgeld
Den Tipp von Ann da Cava kannst Du in den Müll werfen.

Guggugs Waldemar,

heißer Tip: Antworte auf die Beiträge, auf die sich Deine Antwort bezieht. Was hältste denn davon?

Fragt sich & Dich

MM

Den Tipp von Ann da Cava kannst Du in den Müll werfen.

Ach. Und was genau?