Hallo möchte gerne wissen was mein 2 kerzen ständer wert sind´,ich glaube das ist Empire porzellan mit stempel 1885.Danke
Kerzenhalter Porzellan
Servus,
Porzellan, Fayence etc. wird nicht datiert. Wenn die Zahl 1885 aufgestempelt ist, bezeichnet das die Modellnummer.
Die Stilepoche des Empire lässt sich mit 1799 - 1814 eingrenzen; wenn es Empire wäre, könnte es Liebhaber geben, die dafür ein paar Hunderter gäben.
Um das einzuschätzen, wäre ein Foto (bei einem Bilderhoster wie directupload hochgeladen und hier verlinkt) der Kerzenhalter und der Porzellanmarke nützlich.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Servus ich sehe 1895,aber hab auch ein bronz figur das ist ein Pferd und das hat ein roten stempel krone und hat wL und 1895 DANKE FÜR IHRE HILFE´MFG
WO KANN ICH BILDER HOCHLADEN? DANKE
Porzellanmarke wL 1895
Hallo Anita,
mit dem Bild von der Porzellanmarke ist bereits alles klar, Bilder von den Kerzenhaltern selbst sind nicht mehr notwendig:
Diese Marke „wL 1895“ wurde etwa 1995 - 2000 von einem chinesischen Hersteller (es gibt dazu verschiedene Angaben, „Wa Lee“ … „Wong Lee“) für Stücke verwendet, die an die Manufaktur William Lowe Longton denken lassen sollten. Es handelt sich nicht um eigentliche Fälschungen, weil sie nicht die Originale kopieren, sondern nur nachempfinden.
Die Zahl 1895 in dieser Marke soll vermutlich an den ersten chinesisch-japanischen Krieg 1894-1895 erinnern.
Kurz: Stücke mit der Marke „wL 1895“ sind keineswegs antik, sondern vom Ende des zwanzigsten Jahrhunderts, und sie unterscheiden sich vom üblichen Chinesenschrott nur dadurch, dass sie nicht aus Plastik sind. Wenn sie Dir gefallen, stell sie auf; wenn nicht, geh damit auf den Flohmarkt: Sie sind wertlos.
Schöne grüße
Dä Blumepeder
Dankeschön MFG Anita