Habe im Laufe der Zeit eine kleine Edelsteinsammlung zusammen getragen und möchte sie verkaufen. Ich betreue
3 behinderte Personen und möchte dafür gern ein behindertengerechtes Fahrrad kaufen. Alle Steine sind geschliffen, zum Teil sind es auch Platten, es handelt sich um Rubine, Bernstein, Onyx, Diamanten, Auqamarin,
Türkis,und Andere.
Hallo Edith,
es ist wegen der Bandbreite bei den Edelsteinqualitäten schwierig bis unmöglich, Dir da Genaueres zu raten.
Du kannst sie entweder einzeln in diesem großen Auktionhaus anbieten, dazu solltest Du aber sehr schöne und gute Bilder haben, sowie genaue Größen und Gewichtsangaben machen (und dabei beachten, daß Du für die Richtigkeit der Angaben auch als Privatperson gradestehen mußt) oder zu einem Fachmann gehen und Deine Sammlung schätzen lassen.
Viele Grüße und alles Gute bei Deinem Vorhaben
Kornelia
Der Verkauf von Edelsteinen gestaltet sich relativ schwierig.Ich verkaufe gerade selbst einen Gr0ßteil meiner Sammlung. Am besten mal Bilder und ein paar Daten senden
Tut mir leid, ich habe kein Interesse.
Guten Tag,
eine komplette Sammlung an den Mann zu bringen, ist immer schwierig. Wenn sie mir mehr Informationen zur Sammlung geben, kann ich ihnen sagen, welchen Preis sie dafür erwarten können. Dafür brauche ich aber die Zertifikate der Diamanten, Fotos und Gewicht der Rubine und Aquamarine. Der Rest der Steine (Onyx, Bernstein, Türkis) ist nicht viel Wert, es sei denn es sind sehr spezielle Stücke dabei (Bernstein mir Insekteneinschluss).
Tut mir leid, Ihnen keine erfreulichere Antwort geben zu können.
Freundliche Grüsse
Marcus Knop (Juwelier und Goldschmied)
Bin der falsche Ansprechpartner, sorry
Wenn die Sammlung gut dokumentiert und wirklich bedeutend ist kann man schon einen Käufer dafür finden. Allerdings kann das acuh lange dauern. Ich biete solche Steine dann in der Schmuck- und Edelsteinbörse im Internet an. www.schmuck-börse.com
Wenn allerdings die Sammlung nur den individuellen Ansprüchen genügt und weder systematisch noch vollständig ist sind solche Sammlungen meist unverkäuflich. Evtl. kann man auf den Minaralienbörsen besonders gute Steine der Sammlung einzeln verkaufen.
Habe im Laufe der Zeit eine kleine Edelsteinsammlung zusammen
getragen und möchte sie verkaufen.
Hallo Edith,
was ist jetzt genau die Frage?
Zum Wert kann ich leider nichts sagen, und kaufen möchte ich derzeit auch keine Steine.
Grüße
Samirja
Hallo,
danke für deine Nachricht. Ich sammele (Heil-)Edelsteine. Du bietest u.a. Diamanten an??? Würde gerne einige Fotos der Steine sehen. Diese bitte per Mailanhang an: [email protected]
Verkaufst du auch einzelne Steine dieser Sammlung? Was sollen sie kosten?
Gruß eumara
Hallo Edith Bötefür,
um etwas zur Bewertung sagen zu können müsste ich mehr über die Steine wissen, Qualität, Größe, Anzahl usw… Grundsätzlich ist aber entscheidend, ob Sie einen Käufer für die ganze Sammlung finden. Wenn ich mehr dazu sagen soll, stellen Sie mir bitte eine konkrete Frage.
Freundliche Grüße
Astrid Ziemann
Kann leider bei solche Sachen nicht helfen. LG Ana
WAS genau ist Deine Frage?? Wieviel sie wert sind?? Oder soll das hier ein direktes Verkaufsangebot sein???
Gruß, B.