Möchte mich weiterbilden

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und hab eine Ausbildung als Elektroniker hinter mir. Bin bei einem großen Betrieb seit 15 Jahren fest angestellt.

Nun möchte ich mich weiterbilden und gerne im Bereich IT arbeiten.

PC Hard und Software Kentnisse sind vorhanden, würde mich gerne auch weiterbilden z.b. im Bereich SAP Software usw.

Die Frage ist nur, was genau sollte ich machen um beruflich weiter zu kommen?
Brauche in meinem Leben eine neue Aufgabe und als Elektriker werde ich wohl nicht mehr glücklich, da ich andere Interessen habe und viel mit PCs mache. Sei es reparieren, einrichten, zusammenbauen oder Support geben für Kollegen und Freunde…

Was würdet Ihr mir Raten?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du dich auf die IT konzentrieren willst, musst du dich als nächstes entscheiden, ob du ein Berufsbegleitendes oder Vollzeitstudium machen willst. Danach ob du auf einer Fachhochschule oder auf einer Uni studieren willst. Da die IT Branche sehr viele verschiedene Ausbildungswege zu bieten hatt, müsstest du dir mal überlegen, welchen Weg du gehen willst. Da müsstest dich einfach selbst informieren auf welches Gebiet du dich spezialisieren möchtest (sei es Medizinische Informationstechnik, Komm. IT etc.)

Aber nur Mut zur Veränderung, es ist nie zu spät…

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Gruß

Doppelposting unerwünscht
!