Hallo, ich möchte mir einen DVD Player kaufen. Worauf muss ich achten? Passt jeder DVD Player zu jedem Fernseher, bzw. jeder Anschluss dazu?
LCD oder Röhre? LCD schauen ob er ein HDMI/DVI Anschluss hat und demnach einen DVD player kaufen! Wenn kein LCD, dann kann man so ziemlich alles über Scart Anschluss verbinden!
Hallo, ich möchte mir einen DVD Player kaufen. Worauf muss ich
achten? Passt jeder DVD Player zu jedem Fernseher, bzw. jeder
Anschluss dazu?
LCD oder Röhre? LCD schauen ob er ein HDMI/DVI Anschluss hat und demnach einen DVD player kaufen! Wenn kein LCD, dann kann man so ziemlich alles über Scart Anschluss verbinden!
Anschluss dazu?
Es ist ein Röhrenfernseher. Grundig und Breitband
Anschluss dazu?
Hallo, im Grunde stellt sich die Frage, was Du machen möchtest. Hast Du einen Full-HD Fernseher? Kann Dein Fernseher per HDMI verbunden werden? Unter Umständen lohnt auch gleich ein DVD-Recorder, dann sind Aufnahmen auf HDD möglich und auch ein Überspielen von dort auf DVD. Bist Du eventuell auch an Spielen interessiert? Wenn Bildqualität gefragt ist, kommt auch Blue-Ray in Betracht? In diesem Fall empfehle ich eine Playstation 3, da diese alle Formate abspielt und außerdem auch Wiedergabe von Fotos usw. erlaubt.
Im Fall, daß ein ´normaler `DVD-Player genügt, empfehle ich Player von Panasonic, habe schon diverse im Einsatz gehabt und auch im Freundeskreis ist fast ausschließlich Panasonic zu finden.
Ansonsten ist, wie fast immer, alles nur eine Preisfrage, was kann bzw. möchte man ausgeben. Für einen guten DVD-Player reichen ca. 50 €.
Gruß und guten Rutsch
Rockballies
hallo berenike,
du sollste vorher überlegen, was du mit dem dvd-player machen willst. z.b. filme in avi-format auf cd brennen und auf dvd ansehen können. um som mehr formate er erkennt und abspielen kann, umso besser.
wichtig ist auch, ob du schon 5.1, 6.1 oder 7.1 - boxen hast und die anschliessen willst - aktiv oder passiv!! oder die sogar dabei sind, was immer besser ist, als lautsprecher anderer hersteller anzuschliessen.
daneben gibt es noch ein paar features, die nicht wichtig sind, aber nett, wenn man sie hat:
- usb-schnittstelle (so kann man bilder, filme etc direkt vom stick aus einspeisen)
- karaoke-funktion (muss man nun wirklich nicht unbedingt haben ^^)
usw
kauftip:
unbedingt markenware kaufen (keine no-name angenbote oder bekannte billig-namen)
nicht den teuersten (nur für profis) und vor allem nicht den billigsten (meist fehlen dann wichtige features oder sind qualitativ minderwertig verbaut)
hoffe ein wenig geholfen zu haben
Aaaaaalso, zuerst mal mußt Du wissen, was Du willst und dann was Du hast.
Ein normaler DVD-Player lohnt sich heutzutage kaum noch, sofern mal z.B. einen HD Ready oder Full HD TV besitzt ist es ratsam sich einen BlueRay-Disc-Player zu kaufen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Desweiteren stellt sich die Frage, ob man eine eingebaute Festplatte haben möchte, ist oft von Vorteil, wenn man zu Sendungsbeginn nicht zu Hause ist. Das Gerät nimmt auf, man kann später einsteigen (Gerät nimmt natürlich weiter im Hintergrund auf), kann die Werbung überspringen/rausschneiden etc…
Sollte kein Interesse an BD-DVDs bestehen, reicht natürlich auch ein „normaler“ DVD-Player, wobei dann darauf zu achten ist, ob man nur normale DVDs abspielen möchte oder auch mp3s, divx, mpeg, jpg usw.
Letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht: die billigsten Player spielen ALLES ab… sogenannte Allesfresser
Zu den Anschlüssen: Sicher gibt es für jeden nicht direkt passenden Anschluß irgendeinen Adapter…
der direkte ist meistens der beste und kostengünstigere. Also, hinten am TV kucken, was da für Anschlüsse sind (Scart, HDMI…) und dann gezielt danach kaufen…
Hoffe, dass das eine Hilfe war