Möchte nebenbei Wein verkaufen

Welche Möglichkeiten gibt es? Was für Internetportale sind nützlich?

Welche Möglichkeiten gibt es? Was für Internetportale sind
nützlich?

ich kann da leider nicht weiterhelfen

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße

==============================

nützlich?

Hallo,
Ich kenne mich mit Wein aus, bin aber kein Vertriebsexperte für Wein Sales. Ich würde mich mal an die IHK wenden
LG
D. Winkler

nützlich?

nützlich?

EBay.
Es gibt keine auf Wein spezialisierte Seite.

Hallo,

sorry, verstehe nicht ganz. Möchten Sie selbst Wein herstellen und dann verkaufen? Oder möchten Sie nur mit Wein handeln?

Hm - ein wenig pauschal, die Anfrage? „Nebenbei“ ist ja nicht sehr aussagekräftig… Wie viel Zeit investieren, wie viel Kapital ist da, welche Möglichkeiten zur eigenen Lagerhaltung - bzw. geht es nur um Vermittlung von Weinen und keine eigene Logistik? Und davon hängen dann auch die Vertriebswege ab…
LG
Claudia

nützlich?

Hallo Pidchen,

nützlich?

abgesehen davon, dass ich Wein lieber trinke als ihn zu verkaufen und daher auf diesem Gebiet ganz besonders wenig Expertise habe, ist Deine Anfrage so allgemein gehalten, dass ich befürchte, dass sich auch die richtigen Experten auf diesem Gebiet damit schwer tun werden, diese Anfrage zu beantworten. Vielleicht solltest Du Deine Anfrage konkretisieren:

• Hast Du einen Weinkeller geerbt und möchtest ihn gewinnbringend los werden?

• Hast Du einen Winzer in der Familie/Bekanntschaft, dessen Weine Du z.B. in Berlin verticken willst, um ihm zu helfen, weil er keine Zeit hat, nach Berlin zu fahren?

• Verstehst Du genug von Wein, um Deine Kunden zu beraten, zu wissen, wo man ihn gut und ggf. günstig einkauft? - Dann solltest Du vielleicht auch schon die Vertriebswege kennen.

Ich selbst fahre zum Winzer, probiere den Wein und kaufe ihn, wenn er mir schmeckt. Mit dem Internet habe ich eh wenig am Hut (was Kaufen angeht), bei Wein erscheint mir persönlich der Kauf übers Internet wenig zielführend - außer, ich will einen Wein, den ich kenne, nachbestellen.

Grüße, Thomas

Da kann ich nicht weiterhelfen

nützlich?

Hallo Pidchen,

die Frage nach den Möglichkeiten ist stark abhängig von deiner persönlichen Situation. Mal eben ein bisschen Wein nebenbei verkaufen lohnt nur dann, wenn du dir sicher bist auch genügend Kunden zu erreichen.
internetportale habe ich selbst dafür nicht genutzt.

nützlich?