Möchte stimmlich etwas tiefer und rauer klingen

Hallo alle zusammen!
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Wir sind eine kleine Theatergruppe aus 9 Frauen und spielen seit ca. 6 Jahren Kinderstücke im Ki/ga und Schule (also keine Profis). Nun habe ich eine Räuberrolle (männlich) bekommen, würde gerne stimmlich etwas tiefer und rauer klingen, aber auch laut genug! Gibt es ein paar Tipps, oder Übungen bevor ich nach dem ersten Auftritt heiser bin! Habe noch halbes Jahr Zeit! Problem ist, wir wohnen hier im tiefsten Hinterland und spielen Ehrenamtlich, so kann unsere Gruppe keinen Übungslehrer leisten. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick!
Ganz liebe Grüße Irina!

Hallo,

um nicht heiser zu sein, wenn man seine Stimme nach unten verstellt, gibt es den alten Trick, nen Schlückchen Whiskey zu trinken vor dem Auftritt. Aber ob das so angebracht ist, wenn ihr vor jungem Publikum spielt, ist natürlich fraglich. Ansonsten bringt es für eine Frau als Räuber schon viele Punkte, wenn sie laut und vor allem langsam spricht. So schlimm ist es aber gar nicht, wenn du die Stimme nicht tief genug bekommst. Hauptsache ist ja, dass du die Rolle überzeugend spielst. Dann stellt sich die Stimmlage nämlich in den Hintergrund.

Grüße