Hallo,
möchte wieder in Delphi einsteigen. Mich interessiert eine Delphi-Version, die ich kommerziell einsetzen darf. Jedoch hat sich hier mit den Versionen viel geändert. Delphi 4 Standard hatte ich früher. Das war noch bezahlbar und irgendwas mit Delphi 2008 oder 09 (ich weis nicht mehr genau) konnte kostenlos erworben werden und auch kommerziell (solange man ein Einzelunternehmen hatte) verwendet werden.
Gibt es heute, eine etwas aktuelle Version, kostenlos bzw. preislich wie damals mit Delphi 4 Standard?
Mich interessieren weniger Komponenten… die ganzen Standard Komponenten haben mir immer gereicht. Jedoch ging es ab Windows XP dann los. Nicht ausgereifte Menükomponenten usw. Mit Tricks konnte man zwar wieder manches lösen und uxtheme.dll entsprechend anzapfen aber ehrlich gesagt, war nicht immer alles 100% lösbar.
Das Aero-Style, durchscheinende verschwommene Fenster etc…
Solche Dinge sollten mit einer Delphi-Version schon funktionieren, sprich die Standard Komponenten sollten mit Win XP, Vista, Win 7 schon zusammenarbeiten.
Gibt es hier eine Version, die nicht gleich mehrere hundert Euros kostet und auch kommerziell auch eingesetzt werden darf?
Gruß
Michael