Möglichkeit eines Auslandspraktikums, Imma ?

Hallo
ich habe die Chance bekommen ein Auslandspraktikum in Sydney zu absolvieren, leider ist diese Möglichkeit an eine Immatrikulation an einer Hochschule gekoppelt !
Ich werde ab Ende Feb. 2011 meinen Bachelor haben, Praktikumsbeginn wäre März 2011.

Gibt es Möglichkeiten Immatrikuliert zu sein an einer Hochschule, obwohl ich sie nicht besuchen werde und die Studiengebühren auf ein Minimum zu reduzieren ?

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr DANKBAR !

Mit besten Grüßen
Dennis

hallo dennis
so wansins die erfahrung hab ich ja nicht mit solchen geschichten aber am besten ist wenn du einfach mal an der uni anfrägst. normalerweise muss man die studiengebüren bezahlen. die machen da leider nur sehr wenige zbw keine ausnahmen.
sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.
ich wünsch dir viel erfolg

grüße

kannst dich in zulassungsfreie studiengänge einfach so einschreiben. was das dann kostet ist unterschiedlich je hochschule. geografie an der uni mainz - probiers mal.