Möglichkeiten der Kommunikation

Hallo Leute,
ich muss in der Schule eine Dokumentation über ,Möglichkeiten der Kommunikation" bis zum 22.April abgeben.
Hier runter müssen die Inhalte : -mündlich
-schriftlich -nonverbal sein.
Hat jemand zufällig ein Referat / Dokumentation oder ähnliches schon ?
Im Internet finde ich irgendwie nicht viel dazu.
Danke im voraus !!

Rückfrage: In welcher Klasse bist Du? Davon hängt auch die richtige Textauswahl ab. Und: Musst Du einen Text liefern oder unter den drei Begriffen runterlisten und beschreiben, was man darunter alles fassen kann?
Im Prinzip müsste es im Internet eine Menge geben. Da ich im Kommunikationsgeschäft arbeite, kann ich sagen: Alles ist Kommunikation, von der Gestik, der Sprachauswahl, Klamotte einer Person bei direkten Kontakten bis zur Farbe und Gestalt eines Firmenlogos.
Ich helfe gerne weiter.

hallo Tschulija,
für welche Schule brauchst du das?
Kunsttherapie z.B.nonverbale Kommunikation.
Der indianische Redekreis Form der verbalen Kommunikation. Das geschreibene Wort - Brief,
Was genau würde dir helfen?
Referat über Redekreis kann ich dir schicken. Ev. auch über Malen als Kommunikations.
L.Gr. Szwa

Selbst erarbeiten. Das hilft beim lernen.

guten tag

bauen Sie Ihre aufsatz auf

a
es gibt fragen
b
es gibt aussagen

so ist die kommunikation in der westlichen welt dual aufgebaut

gruss

Hallo…

hier könnte ich Dir zwar ganz sicher helfen - möchte das aber aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht machen.

Ich war in meinem „ersten Leben“ - also der Zeit vor meiner Pensionierung - Lehrbeauftragter der Fachhochschule Köln. Mir hätte es auch keinesfalls gefallen, wenn meine Studentinnen und Studenten sich derartige Hilfe beschafft hätten. Denn nicht alles kann man durch eigenes Recherchieren entdecken…

Aber wenn ich etwas „entdeckt“ habe, dann gab es gnadenlose Folgen. Daran sollten Sie denken…

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Blazytko

Hier kann ich leider nicht weiter helfen - mein Schwerpunkt ist Kommunikation in Großunternehmen. Trotzdem viel Glück bei der Präsentation. Gruß H. Schön