Möglichkeiten der Partnersuche

Hallo,

vorweg: Ich hänge der Internetentwicklung seit einigen Jahren hinterher und hoffe daher auf Leute, die sich im Netz geschickter bewegen als ich :wink:

Das Urproblem ist, dass ich zur Zeit einfach das nun schon 4 Jahre währende Single-Dasein satt habe. Die daraus folgenden Probleme sind aber praktischer Natur…

Ich sitze aus beruflichen Gründen hier im Moment auf dem Land fest, noch bis mindestens März 2013 - es ist eine gute Stelle mit glänzenden Aussichten (Psychologe in Psychiatrie), also beruflich läuft fast alles top. Die Einschränkung: Ich habe am Monatsende kaum Geld übrig (Stichwort: PiA).

Nun gibt es zumindest in meiner Region nur zwei Typen von Frauen: Solche die vergeben sind und solche die auf jeden Fall keinen Freund wollen. Selbst in der nächstgrößeren Stadt (Kaiserslautern) sieht die Lage mau aus. Soviel: Mein Freundeskreis besteht aus fünf männlichen Singles die seit Jahren das gleiche Problem haben - ohne das man ihnen schlechte Eigenschaften und akute Hässlichkeit nachsagen könnte.

Es bleibt mir also eigentlich nur das Internet und da kommt eine Einschränkung der Arbeitsstelle hinzu: Es handelt sich um eine geschlossene Psychiatrie und es ist - verständlicherweise! - unerwünscht das die Therapeuten über die sozialen Netzwerke für Patienten auffindbar sind. Ergo: Profile in Sozialen Netzwerken sind unerwünscht.

Jetzt lautet die Frage, welche Möglichkeiten, unter der Prämisse das kein öffentlich einsehbares Profil entsteht und kein Geld für einen kommerziellen Dienst zur Verfügung steht verbleiben überhaupt noch?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
in Deinem Fall käme wahrscheinlich wirklich eine klassische, „altmodische“, persönliche Partnervermittlung infrage:
Das heißt, ein „echter“ Mensch sucht für Dich gezielt nach einer passenden Partnerin, und Du bleibst bis zum Schluss gegenüber den Frauen anonym.
Nachteil: Es ist sehr teuer - so ca. ab 3000,-/4000,- € für eine halb- bis einjährige Mitgliedschaft, innerhalb derer Du eine bestimmte Mindestanzahl von Partnervorschlägen bekommst.
Ich weiß nicht, wie gut das System heutzutage noch funktioniert, denn die meisten dieser Agenturen setzen immer noch auf Zeitungsanzeigen. Bis vor einigen Jahren hat das glaube ich oft sehr gut geklappt.
Es gibt einige seriöse Agenturen: Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass Du es mit (am besten) der Chefin persönlich zu tun hast und dass die Agentur entweder wirklich schon sehr lange am Markt ist - oder dass es alternativ vielleicht eine „frische“ Agentur mit neuen/besseren Ideen als Zeitungsanzeigen ist.
Alles Gute!