Möglichkeiten Folgestudium als Betriebswirt IHK

Hallo zusammen, ich habe Ende letzten Jahren meinen geprüften Betriebswirt IHK erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist meine Frage, welche Möglichkeiten ich nun habe in Baden Württemberg zu studieren oder ob bekannt ist, dass man direkt ein Master Studium machen kann (ich weis von der IHK, dass man mit der Universität in Krems/ Österreich machen kann, allerdings kostet das 14.000€ ohne Reisekosten, ist ziemlich weit weg und nur berufsbegleitend möglich als Fernstudium…) ist eventuell jemandem bekannt, ob so etwas in Deutschland bald auch kommt, bzw. Ob die Anerkennung des gepr. Betriebswirtes IHK bald heraufgesetzt wird?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal recht herzlich :smile:
Gruss Stefan

Hallo,

die Uni Oldenburg erkennt einige Dinge des BWs an. Das heißt, dieses musst du nicht mehr belegen. Master bist du dann noch nicht. Allerdings: NS verlangt Studiengebühren.

Gruß
Hans

Hallo,

google mal „studieren ohne abi“ und guck exemplarisch http://mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/pdf/publi…
:ob so etwas in Deutschland bald auch kommt,

bzw. Ob die Anerkennung des gepr. Betriebswirtes IHK bald
heraufgesetzt wird?

Ich bin kein Hellseher. Trotzdem, ich kann mir das nicht vorstellen, zumindest nicht in der für bedeutsamen Zeitspanne.

Gruß
Otto