in den Nachrichten wurde gebracht, dass am Fallschirm alles i.O. gewesen wäre…wenn da nicht der Zeitungsbericht wäre: http://www.waz.de/waz/waz.aktuell.volltext.php?id=22…
Ein Metallteil an Mölles Fallschirm ist trotz intensievster Suche nicht zu finden?
Ein Schelm der bösen dabei denkt.
Grüße
Raimund
Hi Raimund,
da blickt derzeit sowieso keiner durch. Der Pressestar der deutschen Justiz bei nt-v und Phönix, ein gewisser StA Mocken aus Düsseldorf, weiss zwar nichts, weil offenbar noch nichts ausgewertet ist, aber trotzdem weiss er alles. So wie schon in anderen Fällen.
Der Fallschirm ist okay. Diese Aussage kann man also treffen, obwohl zugegeben werden muss, dass Teile des Fallschirmes nicht gefunden werden konnten. Angeblich fehlt die Springerbrille, kann auch nicht gefunden werden. Dann wiederum soll jenes Gerät, das automatisch den Reservefallschirm auslöst derzeit untersucht werden, während aus der Justiz der Hinweis kommt, dieses Gerät habe man nicht gefunden. Trotzdem wird die Suche nach diesem wichtigen Indiz abgebrochen.
Langsam beginnt die Justiz ja auch schon die Diagnose aufzustellen, der Todesvorgang könnte möglicherweise nie aufgeklärt werden. Dies ist auch meine Vermutung. Wenn man die Suche nach wesentlichen Teilen abbricht, überhaupt kein vollständige Bild hat, kann jeder, der denken kann, davon ausgehen, dass die Suche von einer übergeordneten staatlichen Stelle eingestellt wurde und unten nur zu vollziehen war, was in einem Ministerium vertuscht werden soll.
Darf Möllemanns Todesursache aufgeklärt werden ? Ich glaube, dass sie nicht aufgeklärt werden darf.
Frau Möllemann tut gut daraf, weder gewissen Grünen, weder gewissen Fraktionsmitgliedern der SPD, vor allem aber der FDP ( mit Ausnahme von Genscher und Kubicki) eine Chance zu geben, sich mit ihr bei einem Staatsakt in einen Raum zu setzen. Ich jedenfalls würde es ablehnen, mit den moralischen Mördern ( wenn es ein Selbstmord wäre) meines Mannes mich öffentlich zu zeigen.
Schlimm ist hierbei nur, dass wir 58 Jahre nach Ende des 3. Reiches, im selben Moat als der Krieg zu Ende war, zur Kenntnis nehmen müssen, dass gewisse Kritik in der Politk zum Tod führen wird. Der Fall Möllemann zeigt uns, dass in DE Politik wieder mit Menschenleben gemacht wird und Parteien auf der Grundlage von Leichen Mehrheiten erreichen.
Die Machtübernahme Hitlers, der seine Opfer als Homosexuelle abstempeln liess, damit sie vogelfrei wurden und irgend wann mal im Tod landeten ist kein Einzelfall. Das Wort Homosexuelle wird durch Antisemit ersetzt, damit das Ergebnis dasselbe bleiben kann. So raffiniert wie Hitler vor 1933 seine inszenierten Geschichten trieb, um andere in den Tod zu treiben oder durch politischen Fanatismus töten zu lassen, so raffiniert wurde der Antisemitismusvorwurf gegen Möllemann geschickt inszeniert. In beiden Fällen kannten die Verurtsacher die Wirkungen und nahmen billigend den Tod in Kauf.
Ich möchte Dich nur hinweisen auf die anfängliche Diskussion über den Flyer. Dort habe ich gewarnt, diese Diskussion nicht auf der Ebene „Möllemann ist ein Antisemit“ zu führen, da eine solche Diskussion tödliche Folgen haben könne. Ich habe auf den Fall Fortune hingewiesen und die Frage war, ob es gewollt ist, dass Möllemann einen Mordanschlag zum Opfer fällt, wenn Frau Roth Möllemann in den direkten Vergleich zu Fortune bringt. Ich habe dies seinerzeit als Aufforderung an Andersdenkende, an politische Wirrköpfe durch Roth gesehen, dass ein Mord an Möllemann bei den Grünen begrüsst wird. Die Grünen haben „ihren Sieg, auf den sie so stolz sind, auf der Leiche von Jürgen Möllemann“ erzielt. Ohne dies Hetzkampgane hätten die Grünen die FDP nicht vor einer Regierungsänderung hindern können.
Wir werden nun noch vorsichtiger sein müssen, denn offenbar muss das Volk für den Machterhalt unseren Politikern jedes Mittel zutrauen. Die Diskussion derzeit jedoch, dass nur die FDP-Führung schuld ist, ist eine der verlogenen Diskussionen in diesem Land.
Niemand hat den Mut in der Politk, klar und deutlich zu erklären, hätte Möllemann sich nicht mit Israel angelegt, nicht mit Spiegel angelegt, hätte kein Mensch interessiert was mit den Finanzen der FDP ist und Möllemann wäre heute wohl eher Minister unter Stoiber. Die Bilanz, die wir ziehen müssen ist, dass in DE es wieder möglich ist, den Tod von Menschen aus politischen Gründen zu betreiben.
Dem Deutchen Volk droht auf jeden Fall angesichts dessen, dass auf Leichen Mehrheiten gebildet werden können größte Gefahr.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Blödsinn
Hallo Günter
Ich kann das so nicht stehen lassen.
Langsam beginnt die Justiz ja auch schon die Diagnose
aufzustellen, der Todesvorgang könnte möglicherweise nie
aufgeklärt werden. Dies ist auch meine Vermutung. Wenn man die
Suche nach wesentlichen Teilen abbricht, überhaupt kein
vollständige Bild hat, kann jeder, der denken kann, davon
ausgehen, dass die Suche von einer übergeordneten staatlichen
Stelle eingestellt wurde und unten nur zu vollziehen war, was
in einem Ministerium vertuscht werden soll.
Blödsinn ! Es ist doch nicht unwahrscheinlich, dass diese Teile einfach nicht mehr zu finden sind !
Mensch Günter, hör doch auf solchen Blödsinn zu behaupten ! Sonst glaubst du das am Ende noch selber.
Darf Möllemanns Todesursache aufgeklärt werden ? Ich glaube,
dass sie nicht aufgeklärt werden darf.Frau Möllemann tut gut daraf, weder gewissen Grünen, weder
gewissen Fraktionsmitgliedern der SPD, vor allem aber der FDP
( mit Ausnahme von Genscher und Kubicki) eine Chance zu geben,
sich mit ihr bei einem Staatsakt in einen Raum zu setzen. Ich
jedenfalls würde es ablehnen, mit den moralischen Mördern (
wenn es ein Selbstmord wäre) meines Mannes mich öffentlich zu
zeigen.
Schlimm ist hierbei nur, dass wir 58 Jahre nach Ende des 3.
Reiches, im selben Moat als der Krieg zu Ende war, zur
Kenntnis nehmen müssen, dass gewisse Kritik in der Politk zum
Tod führen wird. Der Fall Möllemann zeigt uns, dass in DE
Politik wieder mit Menschenleben gemacht wird und Parteien auf
der Grundlage von Leichen Mehrheiten erreichen.
Nein !
Die Machtübernahme Hitlers, der seine Opfer als Homosexuelle
abstempeln liess, damit sie vogelfrei wurden und irgend wann
mal im Tod landeten ist kein Einzelfall. Das Wort Homosexuelle
wird durch Antisemit ersetzt, damit das Ergebnis dasselbe
bleiben kann. So raffiniert wie Hitler vor 1933 seine
inszenierten Geschichten trieb, um andere in den Tod zu
treiben oder durch politischen Fanatismus töten zu lassen,
Solche Vergleich sind beschämend für die Opfer des NS-Regimes. Der Vergleich zu Möllemann-Diskussion ist schlichtweg unpassend.
so
raffiniert wurde der Antisemitismusvorwurf gegen Möllemann
geschickt inszeniert. In beiden Fällen kannten die
Verurtsacher die Wirkungen und nahmen billigend den Tod in
Kauf.
Nein, das ist doch Blödsinn !
Politik ist sicherlich nicht immer appetitlich, aber niemand, auch nicht Herr Möllemann, sollte in den Tod getrieben werden.
Ich möchte Dich nur hinweisen auf die anfängliche Diskussion
über den Flyer. Dort habe ich gewarnt, diese Diskussion nicht
auf der Ebene „Möllemann ist ein Antisemit“ zu führen, da eine
solche Diskussion tödliche Folgen haben könne. Ich habe auf
den Fall Fortune hingewiesen und die Frage war, ob es gewollt
ist, dass Möllemann einen Mordanschlag zum Opfer fällt, wenn
Frau Roth Möllemann in den direkten Vergleich zu Fortune
bringt. Ich habe dies seinerzeit als Aufforderung an
Andersdenkende, an politische Wirrköpfe durch Roth gesehen,
dass ein Mord an Möllemann bei den Grünen begrüsst wird. Die
Grünen haben „ihren Sieg, auf den sie so stolz sind, auf der
Leiche von Jürgen Möllemann“ erzielt. Ohne dies Hetzkampgane
hätten die Grünen die FDP nicht vor einer Regierungsänderung
hindern können.
Blödsinn ! Sowas kann man doch hier nicht stehen lassen !
Wir werden nun noch vorsichtiger sein müssen, denn offenbar
muss das Volk für den Machterhalt unseren Politikern jedes
Mittel zutrauen. Die Diskussion derzeit jedoch, dass nur die
FDP-Führung schuld ist, ist eine der verlogenen Diskussionen
in diesem Land.Niemand hat den Mut in der Politk, klar und deutlich zu
erklären, hätte Möllemann sich nicht mit Israel angelegt,
nicht mit Spiegel angelegt, hätte kein Mensch interessiert was
mit den Finanzen der FDP ist und Möllemann wäre heute wohl
eher Minister unter Stoiber. Die Bilanz, die wir ziehen müssen
ist, dass in DE es wieder möglich ist, den Tod von Menschen
aus politischen Gründen zu betreiben.
An Verfolgungswahn brauchen wir nicht zu leiden.
Dem Deutchen Volk droht auf jeden Fall angesichts dessen, dass
auf Leichen Mehrheiten gebildet werden können größte Gefahr.
Es ist eine Gefahr, wenn solchen Kommentaren nicht energisch widersprochen wird.
Günter, komm doch auf eine sachliche Ebene zurück. Deine fixe Idee „Die FDP ist an allem Schuld“ ist durch nichts belegt. Auch wenn Du das inzwischen wohl als „bewiesen“ ansiehst.
Ein Suizid oder auch möglich, z.B. weil Möllemann Angst hatte, dass sein Vermögen an die Finanzämter geht, oder einfach nur aus einem meomentanen Kurzschluß. Auch ein Mord ist doch denkbar, wenn sich die möglichen Verstrickungen in Waffengeschäfte beweisen sollten. Oder hat er einfach nur seinen Falschirm nicht richtig kontrolliert ?
Da sich viele möglichen Erklärungen bieten, bleibt derzeit kein Raum für Deine wirklich extremen Verdächtigungen.
Es bleibt derzeit vieles offen,und ob wir je die Wahrheit erfahren, ist zweifelhaft. Aber eine Verschwörungstheorie „die FDP oder Fr.Roth wollte Möllemann in den Tod treiben“ ist schlichtweg Humbug.
Gruß Andreas
Hallo,
es kann nicht sein, was nicht sein darf. So werden in DE Diskussionen geführt, wenn es zu Vorgängen, Umständen und/oder Verbrechen kommt, die auch schon in anderer Zeit geschehen sind. Ich akzeptiere diese Diskussion nicht, dass alles nicht verglichen werden darf, wegen der Opfer.
Die Dimension ist eine schreckliche Vergangenheit, sie soll auch nicht vergessen werden. Aber gleichzeitig darf nicht deshalb jedes Mittel benutzt werden um zu verschweigen oder zu vertuschen, dass wir bis heute und teilweise neu, Vorgänge haben, die in ihrer kriminellen Energie, auch wenn és keine Massenmorde sind, denen vor 1933 und bis 1945 teilweise genau entsprechen.
Für mich ist in der Bewertung der Vorgänge es völlig egal, ob Hitler Röhm und andere, damit er deren Tod betreiben konnte als Homosexuelle diffamiert hat oder ob in Zusammenhang mit dem Flyer deutsche Politiker und sonstige, die sich an der Hetzjagd beteiligt haben, Möllemann als Antisemiten dargestellt und behauptet haben, Möllemann sei eine Gefahr für unser Land, er sei Antisemit.
beide Seiten, ob Hitler oder die Betreiber der Hetzjagd, wollten nicht die politische Entfernung, eindeutig war die Hetzjagd auf Möllemann auf dessen private und persönliche Diffamierung mit dem Antisemitismus-Vorwurf ausgelegt.
Man wird der Opfer Hitlers in solchen Verleumdungsaktioen nicht gerecht. Richtig, aber nur dann, wenn man in DE erneut solche Vorgänge erlaubt und duldet.
Ich kann das so nicht stehen lassen.
Langsam beginnt die Justiz ja auch schon die Diagnose
aufzustellen, der Todesvorgang könnte möglicherweise nie
aufgeklärt werden. Dies ist auch meine Vermutung. Wenn man die
Suche nach wesentlichen Teilen abbricht, überhaupt kein
vollständige Bild hat, kann jeder, der denken kann, davon
ausgehen, dass die Suche von einer übergeordneten staatlichen
Stelle eingestellt wurde und unten nur zu vollziehen war, was
in einem Ministerium vertuscht werden soll.Blödsinn ! Es ist doch nicht unwahrscheinlich, dass diese
Teile einfach nicht mehr zu finden sind !
Mensch Günter, hör doch auf solchen Blödsinn zu behaupten !
Sonst glaubst du das am Ende noch selber.Darf Möllemanns Todesursache aufgeklärt werden ? Ich glaube,
dass sie nicht aufgeklärt werden darf.Frau Möllemann tut gut daraf, weder gewissen Grünen, weder
gewissen Fraktionsmitgliedern der SPD, vor allem aber der FDP
( mit Ausnahme von Genscher und Kubicki) eine Chance zu geben,
sich mit ihr bei einem Staatsakt in einen Raum zu setzen. Ich
jedenfalls würde es ablehnen, mit den moralischen Mördern (
wenn es ein Selbstmord wäre) meines Mannes mich öffentlich zu
zeigen.Schlimm ist hierbei nur, dass wir 58 Jahre nach Ende des 3.
Reiches, im selben Moat als der Krieg zu Ende war, zur
Kenntnis nehmen müssen, dass gewisse Kritik in der Politk zum
Tod führen wird. Der Fall Möllemann zeigt uns, dass in DE
Politik wieder mit Menschenleben gemacht wird und Parteien auf
der Grundlage von Leichen Mehrheiten erreichen.Nein !
Doch, hätten die Grünen nicht mit dieser Hetzjagd und der Antisemitismus-Parole die FDP und vor allem Möllemann diffamiert, hätten sie die Wahlen nicht gewonnen bzw. die Regierung mit der SPD nicht mehr stellen können. gerade Claudia Roth, der ich persönlich gemailt habe, sie auf die Mitschuld hingewiesen habe, hat bei jeder Gelegenheit alles getan um Möllemann als Rassisten und Antisemiten darzustellen.
Die Machtübernahme Hitlers, der seine Opfer als Homosexuelle
abstempeln liess, damit sie vogelfrei wurden und irgend wann
mal im Tod landeten ist kein Einzelfall. Das Wort Homosexuelle
wird durch Antisemit ersetzt, damit das Ergebnis dasselbe
bleiben kann. So raffiniert wie Hitler vor 1933 seine
inszenierten Geschichten trieb, um andere in den Tod zu
treiben oder durch politischen Fanatismus töten zu lassen,Solche Vergleich sind beschämend für die Opfer des NS-Regimes.
Der Vergleich zu Möllemann-Diskussion ist schlichtweg
unpassend.
siehe oben. Röhnm und viele andere wurdne durch Verleumdungen fertig gemacht, danach - das ist der wohl einzige Unterschied - liess sie Hitler umbringen. Es hat dann niemand mehr interssiert, denn alle folgten den Verleumdungen. Hätten die Deutschen dort schon Einhalt geboten, vielleicht hätte das Grauen des 3. Reiches verhindert werden können. Aber sie schwiegen, die Deutschen, wie heute auch, suchen Gründe und Ursachen im Umfeld von Möllemann. An sich denken sie nicht.
so
raffiniert wurde der Antisemitismusvorwurf gegen Möllemann
geschickt inszeniert. In beiden Fällen kannten die
Verurtsacher die Wirkungen und nahmen billigend den Tod in
Kauf.Nein, das ist doch Blödsinn !
Politik ist sicherlich nicht immer appetitlich, aber niemand,
auch nicht Herr Möllemann, sollte in den Tod getrieben werden.
Doch, die Systematik ist erkennbar. Es war allen klar - ich spreche von denen, die Politk machen - was am Ende stehen kann. Es war allen politisch Tätigen und an den Manipulationen Beteiligten bekannt, was geschehen kann. Und eindeutig wird es dabei dadurch, dass Möllemann, angesichts seiner Herzattacke, die der Saubermann Rexrodt als Einbildung noch darzustellen versuchte, die FDP alles tat, um durch Stress zielgenau den Tod von Möllemann zu betreiben.
Was die FDP und teile der Grünen nach der Herzattacke gegen Möllemann in Gang setzten, wäre längst ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter vorsätzlicher schwerer Körperverletzung wenn nicht sogar wegen Mordversuches, würde es sich um einen Normalbürger handeln. Der Umgang, spätestens nach der Herzattacke, war für mich der erste Hinweis, dass die FDP und Teile der Grünen den Tod von Möllemann betreiben. Es muss bei der Betrachtung einfach zur Kenntnis genommen werden, dass Möllemann eine schwere Herzattacke hatte. Sicher hat er fahrlässig die notwendigen Massnahmen nicht durchgeführt, die nach einer solchen Attacke einfach erforderlich sind. Auf der anderern Seite hat zumindest dann Rexrodt, Gebhardt und Westerwelle alles getan, um die Gesundheit noch stärker zu belasten. Erkläre mir mal, dass ein Politker so saublöd ist, dass er nicht weiss,was geschehen kann, wenn er jemand mit Herzerkrankungen gezielt durch dei Mangel dreht. Nein, hier muss man wirklich die erforderliche kriminelle Energie haben, um solche Schritte zu gehen.
Ich möchte Dich nur hinweisen auf die anfängliche Diskussion
über den Flyer. Dort habe ich gewarnt, diese Diskussion nicht
auf der Ebene „Möllemann ist ein Antisemit“ zu führen, da eine
solche Diskussion tödliche Folgen haben könne. Ich habe auf
den Fall Fortune hingewiesen und die Frage war, ob es gewollt
ist, dass Möllemann einen Mordanschlag zum Opfer fällt, wenn
Frau Roth Möllemann in den direkten Vergleich zu Fortune
bringt. Ich habe dies seinerzeit als Aufforderung an
Andersdenkende, an politische Wirrköpfe durch Roth gesehen,
dass ein Mord an Möllemann bei den Grünen begrüsst wird. Die
Grünen haben „ihren Sieg, auf den sie so stolz sind, auf der
Leiche von Jürgen Möllemann“ erzielt. Ohne dies Hetzkampgane
hätten die Grünen die FDP nicht vor einer Regierungsänderung
hindern können.Blödsinn ! Sowas kann man doch hier nicht stehen lassen !
Die Wertung des Wahlsieges der Grünen und den Bezug auf Möllemann und die Beteiligung einiger Grüner an der Jagd mit den heutigen Folgen - wenn es denn SM gewesen sein sollte - musst Du nicht nachvollziehen.
Der Vorgang jedoch zeigt mir, ich habe mich entschlossen, die bislang nicht ins Internet gestellten Vorgänge, die ich aus der Parteipolitik oberhalb der Bezirksebene kenne, zuveröffentlichen. Ich hätte heute keine Herztransplantation, hätte man mich, bei der Parteispendenaffäre während ich bei der Vernehmung einen Herzanfall erlitten habe, ärztlich behandlen lassen. Aber man bestand auf meiner Vernehmung, mit dem Hinweis, dass man so schnell nicht stirbt. Und nachdem ich nicht schweigen wollte, empfahl man mir, mit ausgehändigten Rasierklingen das Problem zu lösen, damit es keine Verhandlung geben muss. Mir hat sogar ein Jurist des Staates gedroht, dass er dafür sorge, dass ich keine bürgerliche Zukunft mehr hätte. Wenige Zeit später erfolgte ein Mordversuch, bei dem die StA Freiburg ermittelt hat. Der Verdacht, dass der Täter von Kreisen der CDU und/oder des Verfassungschutzes des Landes beuaftragt war, konnte nicht aufgeklärt werden. Eine Tatsache ist bekannt. Ein StA mit engsten Kontakten zum Innenministerium wurde ein Tag vor dem Mordversuch in der Nähe des späteren Täters gesehen.
Wir werden nun noch vorsichtiger sein müssen, denn offenbar
muss das Volk für den Machterhalt unseren Politikern jedes
Mittel zutrauen. Die Diskussion derzeit jedoch, dass nur die
FDP-Führung schuld ist, ist eine der verlogenen Diskussionen
in diesem Land.Niemand hat den Mut in der Politk, klar und deutlich zu
erklären, hätte Möllemann sich nicht mit Israel angelegt,
nicht mit Spiegel angelegt, hätte kein Mensch interessiert was
mit den Finanzen der FDP ist und Möllemann wäre heute wohl
eher Minister unter Stoiber. Die Bilanz, die wir ziehen müssen
ist, dass in DE es wieder möglich ist, den Tod von Menschen
aus politischen Gründen zu betreiben.An Verfolgungswahn brauchen wir nicht zu leiden.
Wir müssen wachsam gegen die Feinde der Demokratie sein.
Dem Deutchen Volk droht auf jeden Fall angesichts dessen, dass
auf Leichen Mehrheiten gebildet werden können größte Gefahr.Es ist eine Gefahr, wenn solchen Kommentaren nicht energisch
widersprochen wird.
Darfst Du. Ich werde für meine Meinung noch stärker öffentlich eintreten.
Günter, komm doch auf eine sachliche Ebene zurück. Deine fixe
Idee „Die FDP ist an allem Schuld“ ist durch nichts belegt.
Auch wenn Du das inzwischen wohl als „bewiesen“ ansiehst.Ein Suizid oder auch möglich, z.B. weil Möllemann Angst hatte,
dass sein Vermögen an die Finanzämter geht, oder einfach nur
aus einem meomentanen Kurzschluß. Auch ein Mord ist doch
denkbar, wenn sich die möglichen Verstrickungen in
Waffengeschäfte beweisen sollten. Oder hat er einfach nur
seinen Falschirm nicht richtig kontrolliert ?
Da sich viele möglichen Erklärungen bieten, bleibt derzeit
kein Raum für Deine wirklich extremen Verdächtigungen.Es bleibt derzeit vieles offen,und ob wir je die Wahrheit
erfahren, ist zweifelhaft. Aber eine Verschwörungstheorie „die
FDP oder Fr.Roth wollte Möllemann in den Tod treiben“ ist
schlichtweg Humbug.
Ich kann und will Deine Meinung nicht verändern. Ich habe nach Ungereimtheiten, nach Vorfällen, nach Umständen gesucht, die Hinweise auf Vorsatz geben. Ich glaube nicht an Selbstmord, wie andere, teilweise auch aus der FDP, nicht daran glauben. Die Einlassungen auch von Kubicki halte ich z.B. sehr logisch und in sich schlüssig. Ich gebe auch den Psychologen recht, die sagen, ein Möllemann würde sich so nicht verabschieden, er würde noch etwas hinterlassen, um wenigstens sich noch einmal gemeldet zu haben.
Gruss Günter
Servus Andreas!
Es bleibt derzeit vieles offen,und ob wir je die Wahrheit
erfahren, ist zweifelhaft. Aber eine Verschwörungstheorie „die
FDP oder Fr.Roth wollte Möllemann in den Tod treiben“ ist
schlichtweg Humbug.
Das erscheint mir doch als ein kleiner Widerspruch. Wenn vieles offen ist, steht auch das scheinbar Undenkbare nicht ausserhalb. Ansonsten bräuchten wir gar nicht mehr zu denken und diskutieren und verliessen uns allein auf die Behörden. Wie sehr diesen jedoch zu misstrauen ist, zeigen beispielsweise die Untersuchungen der Herrhausen- und Rohwedder-Attentate, bei denen die Authentizität der RAF-Bekennerschreiben „zweifelsfrei“ feststand. (Nicht nur) die Behörden sind weisungsabhängig, und die Weisungen erteilen…
Marco
Hallo,
es kann nicht sein, was nicht sein darf. So werden in DE
Diskussionen geführt,…
was ist bitte DE ?
wenn es zu Vorgängen, Umständen und/oder
Verbrechen kommt, die auch schon in anderer Zeit geschehen
sind. Ich akzeptiere diese Diskussion nicht, dass alles nicht
verglichen werden darf, wegen der Opfer.Die Dimension ist eine schreckliche Vergangenheit, sie soll
auch nicht vergessen werden. Aber gleichzeitig darf nicht
deshalb jedes Mittel benutzt werden um zu verschweigen oder zu
vertuschen, dass wir bis heute und teilweise neu, Vorgänge
haben, die in ihrer kriminellen Energie, auch wenn és keine
Massenmorde sind, denen vor 1933 und bis 1945 teilweise genau
entsprechen.
Die Parallelen, die Du hier aber anführst, sind an den Haaren herbeigezogen.
Für mich ist in der Bewertung der Vorgänge es völlig egal, ob
Hitler Röhm und andere, damit er deren Tod betreiben konnte
als Homosexuelle diffamiert hat oder ob in Zusammenhang mit
dem Flyer deutsche Politiker und sonstige, die sich an der
Hetzjagd beteiligt haben, Möllemann als Antisemiten
dargestellt und behauptet haben, Möllemann sei eine Gefahr für
unser Land, er sei Antisemit.
Wir baruchen hier nicht den unseeligen Streit um den Flyer aufzukochen. Die FDP hat sich dabei sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch Möllemann hat sich - entgegen seiner sonst so taktisch kalkulierten Vorgehensweise - ungeschickt verhalten. In jedem Manager-Seminar lern man, dass man Leute nie direkt angreifen soll, wenn man in der Sache weiterkommen will.
beide Seiten, ob Hitler oder die Betreiber der Hetzjagd,
wollten nicht die politische Entfernung, eindeutig war die
Hetzjagd auf Möllemann auf dessen private und persönliche
Diffamierung mit dem Antisemitismus-Vorwurf ausgelegt.
Wie man in den Wald ruft…
Doch, hätten die Grünen nicht mit dieser Hetzjagd und der
Antisemitismus-Parole die FDP und vor allem Möllemann
diffamiert, hätten sie die Wahlen nicht gewonnen bzw. die
Regierung mit der SPD nicht mehr stellen können. gerade
Claudia Roth, der ich persönlich gemailt habe, sie auf die
Mitschuld hingewiesen habe, hat bei jeder Gelegenheit alles
getan um Möllemann als Rassisten und Antisemiten darzustellen.
Ich wehre mich dagegen, dass dieser Streit zwangsweise heute zum Suizid geführt hat. Und selbst wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht, bedeutet das noch nicht, dass die anderen Schuld haben. Wenn wir uns hier streiten, vielleicht auch heftig, und einer von uns gibt den Löffel ab, dann ist doch der andere nicht schuld. Dies ist erst dann der fall, wenn der andere nachgeholfen hat. Im Fall Möllemann ist das bis jetzt nicht zu erkennen.
Politik ist sicherlich nicht immer appetitlich, aber niemand,
auch nicht Herr Möllemann, sollte in den Tod getrieben werden.Doch, die Systematik ist erkennbar. Es war allen klar - ich
spreche von denen, die Politk machen - was am Ende stehen
kann.
Die Folgerung aus Deinen Reden bedeutet, dass niemand mehr sich gegen Diffamierungen und Angriffen, ob zu recht oder unrecht, wehren darf, weil der andere sich vielleicht umbringen könnte.
Es war allen politisch Tätigen und an den Manipulationen
Beteiligten bekannt, was geschehen kann. Und eindeutig wird es
dabei dadurch, dass Möllemann, angesichts seiner Herzattacke,
die der Saubermann Rexrodt als Einbildung noch darzustellen
versuchte, die FDP alles tat, um durch Stress zielgenau den
Tod von Möllemann zu betreiben.
Blödsinn. Man kann doch nicht die politische Diakussion einstellen, weil einer der Beteiligten sich unwohl fühlt. Wer diesem Stress nicht gewachsen ist, muss sich zurückziehen, oder die Konsequenzen tragen. Dies gild für Politiker, Geschäftsleute oder Leute, wie Du und ich. Das ist einfach das Leben.
Was die FDP und teile der Grünen nach der Herzattacke gegen
Möllemann in Gang setzten, wäre längst ein
Ermittlungsverfahren wegen versuchter vorsätzlicher schwerer
Körperverletzung wenn nicht sogar wegen Mordversuches, würde
es sich um einen Normalbürger handeln.
Ach nein, das ist doch völlig überzogen.
Der Umgang, spätestens
nach der Herzattacke, war für mich der erste Hinweis, dass die
FDP und Teile der Grünen den Tod von Möllemann betreiben. Es
muss bei der Betrachtung einfach zur Kenntnis genommen werden,
dass Möllemann eine schwere Herzattacke hatte. Sicher hat er
fahrlässig die notwendigen Massnahmen nicht durchgeführt, die
nach einer solchen Attacke einfach erforderlich sind. Auf der
anderern Seite hat zumindest dann Rexrodt, Gebhardt und
Westerwelle alles getan, um die Gesundheit noch stärker zu
belasten. Erkläre mir mal, dass ein Politker so saublöd ist,
dass er nicht weiss,was geschehen kann, wenn er jemand mit
Herzerkrankungen gezielt durch dei Mangel dreht. Nein, hier
muss man wirklich die erforderliche kriminelle Energie haben,
um solche Schritte zu gehen.
Also, machen wir das in Zukunft so. Wir greifen unseren politischen Gegner heftig an, und dann, wenn die Reaktion kommt, besorgen wir uns eine Kreislaufschwäche oder so und die anderen müssen dann erstmal stillhalten, bis wir wieder fit sind. Ist das der Stil, den Du suchst ?
Wir müssen wachsam gegen die Feinde der Demokratie sein.
Ja, da sind wir einer Meinung.
Ich kann und will Deine Meinung nicht verändern. Ich habe nach
Ungereimtheiten, nach Vorfällen, nach Umständen gesucht, die
Hinweise auf Vorsatz geben. Ich glaube nicht an Selbstmord,
wie andere, teilweise auch aus der FDP, nicht daran glauben.
Die Einlassungen auch von Kubicki halte ich z.B. sehr logisch
und in sich schlüssig. Ich gebe auch den Psychologen recht,
die sagen, ein Möllemann würde sich so nicht verabschieden, er
würde noch etwas hinterlassen, um wenigstens sich noch einmal
gemeldet zu haben.
Dass dieser Absturz viele Ungereimtheiten bietet, da sind wir uns einig. Aber gerade deshalb müssen wir mit weiteren Schlußfolgerungen bezüglich Mord, „in den Tod treiben“ oder andere Gründe vorsichtig sein. Schuldzuweisungen sind verfrüht.
Gruß Andreas
Hallo,
:was ist bitte DE ?
Deutschland
Doch, hätten die Grünen nicht mit dieser Hetzjagd und der
Antisemitismus-Parole die FDP und vor allem Möllemann
diffamiert, hätten sie die Wahlen nicht gewonnen bzw. die
Regierung mit der SPD nicht mehr stellen können. gerade
Claudia Roth, der ich persönlich gemailt habe, sie auf die
Mitschuld hingewiesen habe, hat bei jeder Gelegenheit alles
getan um Möllemann als Rassisten und Antisemiten darzustellen.Ich wehre mich dagegen, dass dieser Streit zwangsweise heute
zum Suizid geführt hat. Und selbst wenn jemand keinen Ausweg
mehr sieht, bedeutet das noch nicht, dass die anderen Schuld
haben. Wenn wir uns hier streiten, vielleicht auch heftig, und
einer von uns gibt den Löffel ab, dann ist doch der andere
nicht schuld. Dies ist erst dann der fall, wenn der andere
nachgeholfen hat. Im Fall Möllemann ist das bis jetzt nicht zu
erkennen.
Die Art des Streites, die Art der Diffamierung als Antisemit führt so weit, nicht andere Gründe, auch wenn ich verstehe, dass sich viele wehren, dass man mit diesem Vorwurf die persönliche und menschliche Existenz eines Menschen zerstören will. Wer will sich schon damit identifizieren, dass er/sie als früheres Opfer den Anschein erweckt, er/sie würde die Mittel der einstigen Täter heute selbst anwenden.
Aber der Vorwurf, vorsätzlich falsch, jemand als Antisemiten zu titulieren, der in einem öffentlichen Amt steht, setzt und billigt am Ende auch dessen Tod. In der heutigen Gesellschaft bedarf es für Kritiker weder Gefängnisse noch Gaskammern. Der Einfluss auf Arbeitgeber, auf Parteien, jemand zu entfernen, die Einwirkungen auf diverse Geldinstitute, die plötzlich dann jemand in den Ruin treiben oder Kreditzusagen aus unerklärbaren Gründen zurücknehmen und die Aktionen über nahestehende Presseorgane sind heute Mittel mit denen die heutige Gesellschaft dasselbe Ziel wie bis 1945 erreicht.
:Blödsinn. Man kann doch nicht die politische Diakussion
einstellen, weil einer der Beteiligten sich unwohl fühlt. Wer
diesem Stress nicht gewachsen ist, muss sich zurückziehen,
oder die Konsequenzen tragen. Dies gild für Politiker,
Geschäftsleute oder Leute, wie Du und ich. Das ist einfach das
Leben.
Nein, dies ist Verbrechertum. Hier ging es nicht um Durchfall, sondern eine Herzerkrankung. Und solche sollen bekanntlich lebensgefährlich sein. Hier also kannst Du mir kaum etwas erklären. Ich habe ein Spenderherz, weiss wovon ich poste.
Was die FDP und teile der Grünen nach der Herzattacke gegen
Möllemann in Gang setzten, wäre längst ein
Ermittlungsverfahren wegen versuchter vorsätzlicher schwerer
Körperverletzung wenn nicht sogar wegen Mordversuches, würde
es sich um einen Normalbürger handeln.Ach nein, das ist doch völlig überzogen.
Eben nicht. Wre über jemand ein Gerücht verbreitet, das dazu geeignet ist, dessen Gesundheit und leben zu gefährden macht sich der Körperverletzung strafbar. Dass man diesen Beteiligten keien Tötungsabsicht nachweisen kann, ist eine andere Sache. Wahlkampfaktionen auf Kosten anderer sind nun mal nicht starfbar, auch wenn diese möglicherweise anderen das Leben kosten.
Der Umgang, spätestens
nach der Herzattacke, war für mich der erste Hinweis, dass die
FDP und Teile der Grünen den Tod von Möllemann betreiben. Es
muss bei der Betrachtung einfach zur Kenntnis genommen werden,
dass Möllemann eine schwere Herzattacke hatte. Sicher hat er
fahrlässig die notwendigen Massnahmen nicht durchgeführt, die
nach einer solchen Attacke einfach erforderlich sind. Auf der
anderern Seite hat zumindest dann Rexrodt, Gebhardt und
Westerwelle alles getan, um die Gesundheit noch stärker zu
belasten. Erkläre mir mal, dass ein Politker so saublöd ist,
dass er nicht weiss,was geschehen kann, wenn er jemand mit
Herzerkrankungen gezielt durch dei Mangel dreht. Nein, hier
muss man wirklich die erforderliche kriminelle Energie haben,
um solche Schritte zu gehen.Also, machen wir das in Zukunft so. Wir greifen unseren
politischen Gegner heftig an, und dann, wenn die Reaktion
kommt, besorgen wir uns eine Kreislaufschwäche oder so und die
anderen müssen dann erstmal stillhalten, bis wir wieder fit
sind. Ist das der Stil, den Du suchst ?
Jetzt hast Du überzogen. Möllemann war krank und Möllemann war, was man sah bei Christiansen, schwer krank. Daher verstehe ich auch nicht weshalb Möllemann wieder springen musste.
Gruss Günter
dann ist die FDP unschuldig !
Hallo,
:was ist bitte DE ?
Deutschland
danke. Erfindung vin Dir ?
Möllemann war krank und Möllemann
war, was man sah bei Christiansen, schwer krank. Daher
verstehe ich auch nicht weshalb Möllemann wieder springen
musste.
Du drehst Dich im Kreis: Wenn das der Grund für seinen Tod war, dann war es nicht mal bewusster Selbstmord, sondern nur grob fahrlässiger Umgang mit der eigenen Gesundheit, mit tragischem Ausgang.
Aber dann hat das nichts !!! mit der FDP zu tun. Ob es gut für ihn war, in die Politik zu gehen, wenn man ein Herzleiden hat oder bekommen könnte ist müßig zu fragen und ob andere dann diese Erkrankung verstärkt haben, ebenso.
Gruß Andreas
Hallo Raimund,
je mehr mehr Menschen ihr Vertrauen den Politikern absprechen und deren eigentliche Vorbildfunktion in Frage stellen, um so mehr trauen sie denen alles zu. Also auch Untaten die sie selber nie begehen würden und wohl auch nicht könnten.
Ob es nun Spekulationen, Verschwörungstheorien, Vermutungen oder Tatsachen sind; Fakt ist doch, dass wir „unseren“ Politikern alles, wirklich alles zutrauen. Dieser Vertrauensverlust ist für mich lieber Raimund, das Erschütternde an unserer derzeitigen Situation. Es zeigt uns wie morbide unser Staatswesen geworden ist…
Viele Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja Raimund, wenn das, was vermutet wird, stimmt, würde Mölle ohne Bewährung für mindestens 10 Jahre einrücken und wäre danach eine persona non grata.
Ich kann ihn verstehen, daß er sich (und seiner Familie) das ersparen wollte.
Im Gegensatz zu gewissen Genossen haben Leute wie Kohl und Möllemann, obwohl sie Dreck am Stecken haben, immer noch soviel Ehrgefühl, nicht noch Andere reinziehen zu wollen. Mölle hat SEINEN Weg gewählt.
Bei den „Linken“ heißt es dagegen immer noch: gehe ich unter - nehme ich alle Mitwisser mit. Sozialistische „Moral“.
Und eins müßtest Du wissen: nur, wer gut schmiert, der gut fährt. Das Prinzip ist immer noch gültig. Warum sollte gerade Mölle die Ausnahme sein?
Ich habe Kohl damals seine schwarzen Kassen nicht übelgenommen. Höchstens, daß er sich erwischen ließ - das war nämlich unprofessionell.
Im Gegensatz zu gewissen Genossen haben Leute wie Kohl und
Möllemann, obwohl sie Dreck am Stecken haben, immer noch
soviel Ehrgefühl, nicht noch Andere reinziehen zu wollen.
Mölle hat SEINEN Weg gewählt.
Bei den „Linken“ heißt es dagegen immer noch: gehe ich unter -
nehme ich alle Mitwisser mit. Sozialistische „Moral“.
Dein „Ehrgefühl“ wäre in einer „ehrenwerten Gesellschaft“ gut aufgehoben. Es ist im Interesse jedes rechtsstaatlich denkenden Menschen, daß Straftäter ausgeforscht werden und vor Gericht kommen. Ich kann keine Ehre darin entdecken, Straftäter vor Verfolgung zu schützen.
Also wenn schon die Trennung sien muß: Da sind mir die „Linken“ um einiges lieber.
Stuffi
Ich finde das toll,
wie tolerant (oder besser tollerant?) du gegenüber den Leuten bist, die unsere Steuergelder umverteilen. Jawoll, das nenne ich Charakter! Und wer dagegen anstinkt, ist ein Vaterlanzverräter!! Zahlst du auch keine Steuern?
Gruß Ralf
Ein Wort zur Technik:
Hi,
die Kappe des Schirms hatte sich geöffnet und sauber entfaltet, so jedenfalls sagen die Zeugen (alle bestochen? Lanzverräter? Sozen?). Wenn es mal soweit ist, muss die Kappe absichtlich vom Gurtzeug getrennt werden. Das geht nicht per Fernsteuerung, sondern nur mit einem wohlüberlegten Handgriff.
Lesen können ist manchmal auch hilfreich: Die Staatsanwälte sprechen von Motiven , die vielleicht nie aufgeklärt werden - der Tötungsvorgang steht außer Zweifel.
Und wo ist der tolle Zeitungsartikel abgeblieben?
Gruß Ralf
Warum öffnete Möllemann den Hauptschirm?
Eines beschäftigt mich, seit ich von dem Absturz gehört habe, konnte aber bisher keine Antwort entdecken: Wenn Möllemann Suizid begangen hat, weshalb öffnete er erst den Hauptschirm, um ihn schliesslich abzutrennen und sich - hier widersprechen sich die Medienberichte oder Augenzeugen - zwischen 600 und 1400 Metern auf freien Fall zu begeben?
Marco
Ganz einfach…
Wenn Möllemann
Suizid begangen hat, weshalb öffnete er erst den Hauptschirm,
um ihn schliesslich abzutrennen und sich - hier widersprechen
sich die Medienberichte oder Augenzeugen - zwischen 600 und
1400 Metern auf freien Fall zu begeben?
Nochmal ne Runde schweben. Hat er doch immer so gerne gemacht. Und dann, in noch totsicherer Höhe, ab dafür.
Gruß,
-doc.
Nochmal ne Runde schweben. Hat er doch immer so gerne gemacht.
Und dann, in noch totsicherer Höhe, ab dafür.
Das erinnert mich ein wenig an die 9/11-Attentäter, die, obwohl strenge Moslems, am Abend zuvor noch eine Oben-ohne-Bar aufgesucht haben sollen. Erklärt wurde dies beispielsweise damit, sie wollten sich bereits einen Vorgeschmack aufs Paradies abholen.
In Ordnung, das klingt zwar annehmbar - aber plausibel? Denn wie spontan war denn nun Möllemann Entschluss, in den Tod zu stürzen? Einerseits doch so schnell, um keinen Abschiedsbrief mehr zu verfassen - den ich ihm aus Rechtfertigungsgründen oder zumindest als Abschied an seine Familie zugetraut hätte -, andererseits doch so langsam, um die Landschaft noch ein wenig zu geniessen.
Marco
Schonmal daran gedacht, daß er evtl. erst im Flieger oder kurz vor dem Start von den Durchsuchungen erfahren hat?
Schonmal daran gedacht, daß er evtl. erst im Flieger oder kurz
vor dem Start von den Durchsuchungen erfahren hat?
…und das soll (ausgerechnet) zum finalen Sprung veranlassen!?
Jep. Kurzschlussreaktion.