Hallo.
Mein problem ist , dass meine hercules prima g3 nach längerer fahrt (ca 8-9 km)anscheinend Anfängt zündfehler zu haben (ist dann so als ob man kurz die bremse zieht), kurz wieder normal läuft und dann einfach ausgeht . Ich vermute es ist überhitzung , da sie nach etwas zeit wieder anspringt und läuft. Die zündkerze ist neu. Hoffe auf hilfe mfg marlo.
Also ich gehe davon aus das es an der 2 Takt Mischung liegt wahrscheinlich zu viel oder wenig Öl.
Hallo,
ich kenne mich mit Mofas nicht so aus, aber ich denke, wenn es Zündfehler gibt dürfte es wohl an der Zündung liegen. Wie ich woanders gelesen hab, hat dieses Mofa eine (Störanfällige) Unterbrecherzündung. Der Unterbrecher verschleißt nach der Zeit, oder die Zündung ist einfach nicht exakt eingestellt.
Früh- oder Spätzundungen können dann zu überhitzung führen.
Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zue…
Ich kann dir leiter nicht mehr helfen.
Erstens zu goldrausch ich denke es ist die richtige mischung da 1:50 im tankdeckel als auch in verschiedenen webseiten steht . Ich weiß nicht wirklich was es ist , man spürt nur kurz vorm ausgehen so ein ruckeln . Mein vater hatte kurz vorher die zündung neu eingestellt und den unterbrecherkontakt neu eingestellt und etwas angeschliffen, an dem es ja nicht liegen kann da sie ja nur unter fast ständigem vollgas nach 8-9 km ausgeht und nicht gleich
Hallo.
Moin Moin.
Mein problem ist , dass meine hercules prima g3 nach längerer
fahrt (ca 8-9 km)anscheinend Anfängt zündfehler zu haben…Ist es die richtige Kerze??? (ist
dann so als ob man kurz die bremse zieht), kurz wieder normal
läuft und dann einfach ausgeht . Ich vermute es ist
überhitzung , da sie nach etwas zeit wieder anspringt und