Mofa Solo 712 Baujahr.95 geht aus wenn er warm ist

Hallo,habe mir ein Mofa Solo 712 Baujahr 95 abgekauft,
springt gut an aber wenn der Motor warm ist ca. 2-3 Km gelaufen geht er aus, dann muß mann 5 Minuten warten bis er abgekühlt ist dann springt er wieder an.
Habe schon Kerze gewe. Kondensator gew. Vergaser sauber gemacht?? Vielleicht die Zündspule? kann einer weiterhelfen ?
Oder hat einer eine Betriebsanleitung für den Typ ?

Danke.

Moin Moin
Etwas genauer bitte. Geht aus Während der Fahrt? An der Ampel oder wie??
Ersma.

Ich tippe mal das die Zündspule hinüber ist .

Springt sie am ersten Treter an oder muß man mehrmals runterdrehten Könnte sein das die Kolbenringe hinüber sind!- Kurzschlußschalter einen wakler-Zündkerze falscher wärmewert-falsches Gemisch mfg m.s.

Hallo!
Ich habe auch mal ein altes Mofa von Peugeot gehabt. Da hatte ich das gleiche. Probier mal eine Zündkerze mit höherem Wärmewert.

Hallo, fange mit den Einfachsten Dingen an: Zündkerze wechseln( Kosten kein vermögen) gegebenenfalls welche mit anderem Wärmewert verwenden, Zündkerzenstecker und Zündkabel Wechseln ( Kosten auch kein Vermögen) Kondensator nochmals Checken, und wenn sie dann nicht läuft, dann kann man nochmal weiter drüber sprechen, aber wenn sie ca 3 km läuft, dann ab geht und nach abkühlen wieder anspringt ist es meistens der Kondensator.
mfg