Mohnfelder aus dem All

Kann man die Mohnfelder der Afgahnischen Mafia mit Kameras aus dem All sehen so wie die zahlreichen unterirrdischen Atomanlagen der Koreaner oder Iraner?

MfG George

Kann man die Mohnfelder der Afgahnischen Mafia mit Kameras aus
dem All sehen so wie die zahlreichen unterirrdischen
Atomanlagen der Koreaner oder Iraner?

wie redest du über unsere Drogenversorger (mit Bundeswehrbewachung):wink: tz, tz

MfG George

Wallflower

Aber ich bringe doch den Frieden…

MfG George:wink:

Hallo,
sehen kann man sie auf jeden Fall, die Frag ist vielmehr kann man sie als solche erkennen und das mit einem vertretbaren Aufwand, also am Besten automatisiert. Ich vermute man kann solche Felder mit einiger Wahrscheinlichkeit auch automatisiert erkennen. 100%ig ist eine solche Satelitenbestimmung des Bewuchses kaum möglich.
Dabei wird die charakteristische Absorbtion bzw. Reflexion bestimmter Wellenlängen des Lichtes durch bestimmte Pflanzen ausgewertet. Nur können solche Chrakteristika auch etwa durch Düngung, Bewässerung und im Vergleich zu anderen Pflanzen schwanken.
Wie groß der Unsicherheitsfaktor ist, hängt von vielen Faktoren ab. So könnte es etwa in Afghanistan leichter oder schwerer möglich sein als in Deutschland, weil etwa in Deutschland auch Pflanzen angebaut werden, die aus dem All genauso erscheinen (oder umgekehrt) und auch in manchen Jahren besser als in anderen, weil es z. B. weniger Niederschlag gibt und darum der Anteil an Unkräutern in den Feldern anders ist. Normalerweise wird sowas durch Überprüfungen am Boden „Kalibriert“. Das könnten dann ja vielleicht die Soldaten erledigen.

Also wohl ein dezidiertes Jein.

Gruß
Werner

1. Ja kann man, aber man weiß eh, wo Mohnfelder sind. :wink:
  2. Wieso Mafia? Was du hier als Mafia bezeichnest sind meist angesehene Afghanen und lokale Größen.

Kann man die Mohnfelder der Afgahnischen Mafia mit Kameras aus
dem All sehen

Hallo George,
wenn man Afghanistan im Nahen Osten sucht, nein.
Gruß, Joshi

Was du hier als Mafia bezeichnest sind meist
angesehene Afghanen und lokale Größen.

Das hat die Mafia so an sich.

die müssen ja auch von was leben und was zwischen die Beisserchen kriegen :wink:

Stimmt ja: „Naher Osten“ betrifft ja nur Israel und Palästina und Libanon.
Hatten sich die Medien in der BRD damals ausgedacht damit Israel nicht so oft in den Schlagzeilen mit verschiedenen Kriegen auftaucht sondern nur als ein Konflikt.
Gut das Afganistan nicht so nah im Osten ist… .
MfG George

Aber wenn man sie erkennt wäre doch eine „Düngung“ der Felder mit Taubenscheisse weit wirksamer als Soldaten in diese Region zu schicken,oder?
Ich finde jedenfalls nach den neuesten Gesetzen der Karsei Regierung gegen die Rechte der Frauen,keine Erklärung mehr für die Unterstützung
der afghanischen Männer, die noch immer keinen anständigen Umgang mit Frauen und Kindern gelernt haben. Wie wäre es wenn man nur noch weibliche Soldaten ins Land schicken und allen Männern den Krieg erklären würde.Und dann alle ab ins Um-erziehungslager… .
MfG George

Hallo,
da hast du mich inhaltlich vollständig abgehängt.
Ich hab keine Ahnung was dein Beitrag mit dem Thema insgesamt und mit meinem Beitrag im Besonderen zu tun hat.

Gruß
Werner

Die Medien der BRD???
http://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten
Hallo george,
den Begriff gab es schon lange vor der BRD.
Gruß, Joshi