möchte die musik per zufällige wiedergabe auf die usb sticks laden. ist das machbar und wenn wie?
möchte keinen titel doppelt haben und wieviel usb stick brauche ich ungefähr für die 50h?
ich bin laie und brauche deswegen eine ausführliche beschreibung der vorgänge(so einfach wie möglich erklären-keine fremdwörter-wenn machbar. danke
hi,
magst du erklären, was du vor hast?
also das Ergebnis ganz am Ende.
Deine Beschreibung klingt so, als hättest du das Prinzip nicht ganz verstanden, was da passiert oder ein Spezielles Wiedergabegerät, was man dann wissen sollte.
grüße
lipi
Nein das geht so nicht.
Um die Musik auf den Stick zu bekommen muss man den Dateimanager bemühen.
Hierzu muss man wissen, im welchem Verzeichnis die Musik abgespeichert ist.
Dann kopiert man sich dort die Titel, die man haben will und speichert die dann auf dem Stick.
Je nach Qualität der Aufnahme braucht man ab ca 60MB/ h für MP3 geringer Qualität bis zu 700MB/h wenn man unkomprimierte CD- Qualität kopiert.
Der Stick muss also mindestens 4 GB haben, kann aber auch 64 GB benötigen.
Da so ein Stick mit 64GB nur noch kaum mehr als 15 -20 EUR kostet, wäre das meine sichere Wahl.
Dir den Datentransfer per „Chat“ hier in allen Einzelheiten zu erklären, ist praktisch unmöglich.
Ein Mindestmass an Wissen im Umgang mit Datentransfer muss man einfach voraussetzen. Sonst musst du dir das vor Ort von jemandem mal zeigen oder machen lassen.
Hallo,
„im media player geladen“ blende ich mal aus, hast es genauso wenig im Bildschirm oder Lautsprecher geladen.
Du brauchst den Explorer oder ein anderes Programm, um Dateien zu listen. Damit schaust Du auf der Festplatte, wo die Musik gespeichert ist. Das koennen mehrere Verzeichnisse sein. Dort schaust Du nach der Dateigroesse. So ein Musikstueck hat irgendwelche kB kiloBytes. Alles was auf den Stick soll, addierst Du um den Gesamtspeicherbedarf zu erfassen. Dann weisst Du welchen Stick Du brauchst.
Anschliessend nach weiteren Zwischenstufen kopieren. Lern vorher den Unterschied von kopieren und verschieben.
Was soll die Musik auf dem Stick? Ruebertragen zum naechsten Computer, dort wieder einspielen? Das geht auch in Teilen, da muss der Stick nicht alles gleichzeitig fassen.
Gruss Helmut
Hallo Helmut,
meine Tochter hat in ihrem Zimmer eine Midi-Anlage, an der man auch USB–Sticks anschließen kann. In meinem Auto kann ich auch einen USB-Stick anschließen, um darauf enthaltene Musik über das Autoradio abzuspielen.
Meine neue Kühlbox hat auch einen USB-Anschluss, wofür der ist, habe ich noch nicht ganz rausbekommen. (ich nehme an, um irgendwas im Auto aufzuladen, wenn die Box angeschlossen ist).
Gruß
Christa