Hallo Community,
wir hatten heute früh einen Stromausfall.
Da war mein PC + Monitor in Betrieb
Als ich den Monitor einschalten wollte wie der Strom wieder da war, ging es nicht. Der PC funktioniert ganz normal. Kann mir jemand helfen?
Hallo Community,
wir hatten heute früh einen Stromausfall.
Da war mein PC + Monitor in Betrieb
Als ich den Monitor einschalten wollte wie der Strom wieder da war, ging es nicht. Der PC funktioniert ganz normal. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
zur Kontrolle würde ich den Monitor mal an einem andere Gerät anschließen.
Ist der Monitor nicht mit dem Rechner verbunden und eingeschaltet, müsste die Kontrolleuchte des Monitors leuchten und eine Meldung „fehlendes Signal“ o.ä. angezeigt werden.
Ist der Monitor in Ordnung, kann die Grafikkarte defekt sein. Beim Einschalten des Rechners macht dieser einen Selbsttest und signalisiert das Ergebnis durch Tonfolgen. Welche Töne gibt dein Rechner zu Beginn des Booten von sich?
Durch Überspannung, die vielleicht den Stromausfall ausgelöst haben, verursachte Schäden an Hausgeräten sind in einigen Hausratsversicherungen mit abgedeckt.
LG Culles
Der Monitor wurde schon an ein anderes Gerät angeschlossen. Die Kontroll-LED leuchtet auch nicht. Die GraKa funktioniert, da vorübergehend ein kleiner Fernseher am VGA Port hängt.
Er geht wieder, er hatte irgendwas. .
Hallo,
es freut mich, das es wieder funktioniert,
Vielleicht findest du dennoch Hinweise, die den Fehler erklären.
LG Culles