Molecular Life Science vs. Medizintechnik

Guten Tag :smile:
Ich möchte zum Wintersemester 2012 mit meinem Studium beginnen und bin noch ziemlich unentschlossen, was es denn nun werden soll. Ich interessiere mich sehr für Medizin, Biologie, Mathe und Physik (möchte jedoch kein Arzt werden) und liebäugel im Moment mit den Studiengängen Medizintechnik und Molecular Life Science.
Mein großes Problem ist allerdings, dass ich bei beiden nicht wirklich herausfinden konnte, was man damit später beruflich macht/ machen kann. Natürlich gibt es immer viele Möglichkeiten, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht, studiert diese Studiengänge o.Ä.?
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht man gerade mit MLS in die Forschung, wobei ich mich damit auch nicht so recht anfreunden kann… Da würde mir schon eher Produktentwicklung in einem Unternehmen gefallen, wo man an etwas Neuem arbeitet, aber hinterher auch „etwas in der Hand“ hat… Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich da irgendwie falsche Vorstellungen habe?
Ich finde z.B. Genetik und Neuroscience schon sehr spannend, interessiere mich aber auch für Herzkatheter, Wunderverschluss-Material, Reparatur von Knochen, Prothesen o.Ä, was wieder mehr Richtung Medizintechnik geht. Allerdings habe ich dort das Gefühl, dass man sich primär mit „Maschinen“ auseinandersetzt (EKG-Geräte o.Ä.).
Ich wäre äußerst dankbar für einige Erfahrungsberichte, herzlichen Gruß schon einmal,