Hi Thomas!
Danke für Deine Antwort!
Es ist schon wenn du mir zustimmst ;o))) Aber da es nicht überall so ist, hier meine Meinung dazu:
Und ausserdem denke ich, dass die
meisten sich nicht
mehr als einen Tag Urlaub -mal von den Übernachtungskosten
abgesehen- leisten
können. Es wäre schade wenn die MOMA diesen Menschen
vorbehalten werden würde und
deshalb würde ich Dir in dem Punkt absolut nicht zustimmen.
Ich für mein Teil bin felsenfest davon überzeugt, daß dieser Ausstellung Wert ist, 2 Tage in Berlin als Urlaub beim Chef zu beantragen. Deshalb sehe ich ein Widerspruch in Deiner Begründung: Wer Urlaub macht (und das tut eigentlich jeder oder zumindest 99,9% der Bevölkerung), der leistet sich eine Übernachtung, dort wo er eben Urlaub macht.
Es geht leider nicht, daß diese Ausstellung in vielen Städten gezeigt wird (aus welchen Gründen auch immer), aber wer das sehen will (und das sind offensichtlich viele) sollte diese einmalige Chance nutzen, nach Berlin zu fahren, dort 1x übernachten und sich anstellen. Denn wenn nicht, wird er nach NYC müssen, wenn er sich diese Meisterwerke ansehen will. Und das ist wesentlich weiter, teurer und sicherlich nicht jedermanns Sache.
Ich denke im Grunde es ist eine Frage der Prioritäten: Wer sich für Kunst interessiert, wird diese Ausstellung sehr wohl zu schätzen wissen. Und dem sind dafür 2 Tage Urlaub allemal Wert. Wer nicht bereit ist, diese Zeit zu investieren, der steht auf schlechte Posten, denn er wird von diesen wunderschönen Gemälden kaum was haben. (Vorallem wenn sie so verreisen wie du es in Deinem 1. Posting beschrieben hast).
Für mich hat es sich
zumindest sehr gelohnt.
Für mich auch, natürlich!!! (Ich habe mein Freund damals gefragt: Kommst Du mit oder fahren wir (mein sohn und ich) alleine? -Als zeichen dafür, daß ich unbedingt hinfahre. -Und er kam mit und hat es auch sehr genossen)
Schöne Grüße
Helena