hey habe mal ne frage ich habe mir monatlinsen gekauft und habe die nur zweimal getragen nun sind die 30 tage um kann ich die noch nutzen oder muss ich die wegschmeißen ? lg
Wir haben nur 2 Augen… wichtig ist immer die Pflege und wie „gut“ das Pflegemittel ist. Nach 30 Tagen bilden sich auf den Linsen Ablagerungen die mit einer All-in-One-Lösung nicht beseitigt werden. Sicherlich gibt es Pflegemittel, die eigendlich für Jahreslinsen ausgelegt sind und Proteinentfernungstabletten. Es gibt häßliche Photos über Linsenträger mit entzündungen im Auge. Wenn das ein Dauerzustand ist, daß Du die linsen nur 2x im Monat trägst, kauf dir Tageslinsen.
Wenn Du jetzt die Linsen einsetzt und du merkst, daß es nicht der gleiche Tragekomfort ist, möglicherweise auch ein Jucken im Auge, dann würde ich auf alle Fälle die Linsen austausche…
Wer Linsen trägt, kennt das Risiko… wie Raucher die an Krebs sterben können auch… Wenn du kein Risiko eingehen willst, schmeiß sie weg, so teuer waren die ja auch nicht. Wenn du sagst, ich probier es einfach, wirst du es wie gesagt am Tragekomfort merken.
mfg
Hallo, Monatslinsen sind dafür ausgelegt, diese 30 Tage zu tragen. Wenn Pausen dazwischen sind, ist das nicht so schlimm. Ich denke, wenn die Aufbewahrung gut war und sie gut gereinigt sind, kann man sie noch tragen. Jedoch würde ich sie nach dem Schema nicht über 1 Jahr „strecken“. Falls die Augen rot werden oder die Linsen Kratzen, solten sie sofort herausgenommen werden und ggf. einen Augenarzt draufschauen lassen.
hey habe mal ne frage ich habe mir monatlinsen gekauft und
habe die nur zweimal getragen nun sind die 30 tage um kann ich
die noch nutzen oder muss ich die wegschmeißen ? lg