Hallo,
ich habe jetzt zwei Dokumentationen über die Verschwörungstheorie der Mondlandung gesehen.
Die eine Doku ist von Spiegel TV und lautet „Die Wahrheit über die Mondlandung“ und die andere Doku kam auf Discovery Channel und heißt „Mythos Mondlandung“.
In der ersten Doku ging es verstärkt darum, welche Theorien, Indizien Personen dazu tendieren lassen, dass die Mondlandung ein Fake war. (Ehemalige) NASA-Mitarbeiter entgegneten diesen Theorien nur damit, dass man Wissenschaftler, Physiker sein muss, um das alles verstehen zu können oder man hielt diese Verschwörungstheoretiker klein, indem man sagte, dass die einfach keine Ahnung hätten.
In der zweiten Doku wurden zu einigen (leider nicht zu allen!) Theorien Gegenbeweise geliefert! Warum sich die Fahne ohne Wind bewege konnte, warum auch auf der vermeintlich dunklen Seite aufgrund der Schatten alles sichtbar war, warum die Fahne von beiden Seiten hell schien, warum Schatten nicht immer parallel zueinander laufen, …
Ich sah zuerst die erst Doku und war doch ein wenig nachdenklich! Als ich die Zweite sah, wurde das Nachdenken ein bisschen weniger. Allerdings … in Bezug auf die Schatten, wie kann es sein, dass ein Gegenstand zwei Schatten wirft? In verschiedene Richtungen! Das konnte man in der ersten Doku sehen! Schade fand ich auch, dass in der zweiten Doku nicht über den Punkt gesprochen wurde, bei dem es darum geht, dass verschiedene Bilder zu verschiedenen Zeiten den selben Untergrund haben (auf dem einen Bild sieht man die Landefähre und auf dem einen Bild sieht man im Hintergrund Menschen, ohne Landefähre im Vordergrund, obwohl die Landefähre doch immer an der gleichen Stelle stand)! Das muss mir auch mal bitte einer erklären!
Was mich aber am meisten beschäftigt ist die Frage, wieso bisher nur die Amis angeblich mehrmals auf dem Mond gewesen sein sollen, aber noch kein anderer Staat dies geschafft hat!? Den Russen u. a. müsste es doch geradezu Spaß bereiten, wenn sie beweisen könnten, wenn die Amis nicht die ersten auf dem Mond waren und auch noch DIE Lügner überhaupt sind!
Na ja, ich bin auf eure Antworten gespannt.
Schöne Grüße