Mondlandungslüge!

Hi,

Die alten Videos habe ich nicht mehr, aber ich habe auf die
Schnelle dieses Video

Aha!, wie bei der NASA. Damit ist die Mondlandungslüge-Lüge widerlegt!

Gruss
Quaser

1 Like

Meine Lieblingsargumente FÜR die Verschwörungstheorie:

1.) Viele Beteiligte (u. a. Astronauten starben vor Apollo 11 auf mysteriöse Art und Weise und mit mysteriös meine ich nicht die Art, wie die Personen ums Leben gekommen sind, sondern i. V. m. der geplanten Mondlandung und ihrer Meinung dazu - Skepsis …),
2.) Auch wenn z. B. für Russland eine Mondlandung evtl. nur die Bestätigung wäre, dass sie auf diesem Gebiet Zweiter wären, und dieses Vorhaben mit sehr viel Kosten verbunden wäre (welche Russland aber dennoch tragen könnten!), würde/n es dennoch, in meinen Augen, ein/en Grund/Gründe dafür geben, dieses Vorhaben dennoch durchzuführen. 1. Alleine schon deswegen, damit sie sagen könnten, dass sies (auch) geschafft haben und 2. um Gesteinsproben u. Ä. selbst zu entnehmen, …,
3.) Auch wenn Schatten nicht parallel verlaufen müssen, ists bei EINER EINZIGEN Lichtquelle unmöglich, dass Schatten in zwei entgegengesetzte Richtungen verlaufen!,
4.) Wieso gleich Menschen auf den Mond schießen und nicht aus Versuchszwecken Affen oder Hunde oder dergleichen? Wieso bei einem solchen riskanten Vorhaben gleich Menschenleben aufs Spiel setzen?

Hi,

1.) Viele Beteiligte (u. a. Astronauten starben vor Apollo 11
auf mysteriöse Art und Weise und mit mysteriös meine ich nicht
die Art, wie die Personen ums Leben gekommen sind, sondern i.
V. m. der geplanten Mondlandung und ihrer Meinung dazu -
Skepsis …),

Immer wieder gerne gehört. Wird leider dadurch auch nicht wahrer. Hast du denn die Liste derjenigen, die „planmäßig verstorben“ sind?

2.) Auch wenn z. B. für Russland eine Mondlandung evtl. nur
die Bestätigung wäre, dass sie auf diesem Gebiet Zweiter
wären, und dieses Vorhaben mit sehr viel Kosten verbunden wäre
(welche Russland aber dennoch tragen könnten!), würde/n es
dennoch, in meinen Augen, ein/en Grund/Gründe dafür geben,
dieses Vorhaben dennoch durchzuführen. 1. Alleine schon
deswegen, damit sie sagen könnten, dass sies (auch) geschafft
haben und 2. um Gesteinsproben u. Ä. selbst zu entnehmen, …,

Falsch. Die Raumfahrt der UDSSR war primär auf Sieg ausgerichtet. Sie wollten immer die Ersten sein.
http://www.clavius.info/techsoviet.html

3.) Auch wenn Schatten nicht parallel verlaufen müssen, ists
bei EINER EINZIGEN Lichtquelle unmöglich, dass Schatten in
zwei entgegengesetzte Richtungen verlaufen!,

Welches Foto meinst du genau? Ich hätte gerne den Link dazu.

4.) Wieso gleich Menschen auf den Mond schießen und nicht aus
Versuchszwecken Affen oder Hunde oder dergleichen? Wieso bei
einem solchen riskanten Vorhaben gleich Menschenleben aufs
Spiel setzen?

Haben die Russen ja: http://en.wikipedia.org/wiki/Zond_5

mfg Ulrich

Hallo Jerry!

Nein, das sind vermeintliche Gründe für Zweifel an der Mondlandung. Du nennst kein einziges Indiz für die Verschwörungstheorie.

Skepsis …),

Beispiele?

Gesteinsproben konnten sie auch mit einem unbemannten Roboter entnehmen. Dass die Mondlandung machbar ist, wurde schon von den Amerikanern gezeigt. Das Sternenbanner „wehte“ schon auf dem Mond. Welchen Sinn hätte es dann noch gehabt, die Rote Fahne zu hissen?

Beispiel? (Ich kenne nur Fotos, wo die die Schatten nach den Regeln der Fluchtpunktperspektive verlaufen).

Spiel setzen?

Ein Hund kann schlecht vor einer amerikanischen Flagge salutieren.

Glaubst Du, die Mondlandung eines Hundes hätte annähernd so viele Menschen interessiert wie die von Neil Armstrong und Buzz Aldrin?

Michael

Skepsis …),

Ähm, welche Leute sind denn nun auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen

das wäre, da die sovietische N-rakete als Mondrakete ein völliger Versager war, eine komplette Neukonstruktion einer Mondrakete nötig gewesen…
Der Lander blieb auch völlig unerprobt, bzw keiner Weiss so genau, was mit dem Landegerät eigentlich ablief.
Die SU hat selber Gesteinsproben vom Mond zurückgebracht, im Rahmen der Luna-missionen.
Tatsächlich versuchten Sie mit Luna 15 Gesteinsproben vor den Amerikanern zur Erde zurückzubringen, Die Sonde zerschellte jedoch auf dem Mond.

das Bild würde mich interessieren…

Spiel setzen?

Die entscheidung der USA, keine unbemannte landung mit Rückstart im Vorfeld zu versuchen, beruhte auf folgenden Prämissen:

• Zu viel Zeitaufwand
  • keine Signifikanten Erkenntnisgewinne
  • Die Funktion der Mondfähre wurde im Orbit ja bereits erprobt.

Das es riskant war, daran herrscht kein Zweifel. aber die NASA war der Ansicht, dass dieses Risiko kalkulierbar sei und das eine unbemannte „Probelandung“ keinen signifikanten Erkenntnisgewinn bezgl. Sicherheit mehr gebracht hätte.

-mkl-

Mensch müsste da nicht mal der klare Menschewnverstand greifen?

Selbst wenn wir jetzt mal alle Physikalischen, Optischen, Fotografischen usw Beweise links liegen lassen…:

1969… man erzählt sich von einer Zeit die man als kalten Krieg zwischen den Systemen benennt. Nicht Russland und Amerika stehen sich gegenüber… sondern der Nato-Westen und die UDSSR+ Warschauer Pakt. Kurz gesagt die halbe Welt.

Nun nehmen wir an, der Todfeinds des Sovietreiches, die USA, verleihen sich einen weltweiten Imagegewinn in dem sie auf dem Mond landen. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

A) Russland kann das im intern nur bestätigen und ignoriert diesen Erfolg (Wie geschehen, weil es der Wahrheit entspricht).
B) Russland erkennt den Schwindel (Hallo? Die Russen kletterten nicht auf Bäume sondern waren gleich auf wenn nicht sogar führend in der Raumfahrt und hätten 1969 bis zum Ende des kalten Krieges 1989 die Zeit und Mittel gehabt den Beweis für die Fälschung zu liefern). Dies geschah niemals…
C) die UDSSR beteiligte sich an der Verschwörung. Ok… klartext heisst es, die UDSSR verhilft ihrem Todfeind, mit dem sie kurz vor einem Atomkrieg stand, weltweit einen einmaligen Imagegewinn zu erhalten, schwächen selbst ihre eigene Position. DIe Halbe Welt verschwört sich also um bei der anderen Hälfte der Welt Eindruck zu schinden. Die Lorbeeren erntet nur die USA… Und der ganze Kram um das Thema kalter Krieg der Millarden von heutigen € kostete nur um dem Fein zu helfen?
Wir können es auch noch weiter treiben… Dieser inszenierte kalte Krieg kam nicht plötzlich auf, sondern resultierte au WW2… Der demnach dem großen Masterplan auch angehören musste? Der Widerrum hatte mitunter seine Hauptgründe im WW1… ähm… lebten die Planer der Mondladung da schon?

Ok ok der letzte Abschnitt ist extrem weit hergeholt. Aber ich möchte damit einfach mal verdeutlichen in welche unmögliche Ideologie sich Mondlandungsverschwörungstheoretiker begeben.

Und das alles abgesehen von der Tatsache, dass es genügen Physikalische Erklärungen und beweise gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like