Monet in Zürich

Hallo WWW-lers!

Noch bis 27. Februar, läuft in das Kunsthaus in Zürich die Ausstellung „Monets Garten“.

Lt. Veranstalter „sind 70 Gemälde zu sehen, von den frühen impressionistischen Werken bis zu den monumentalen «Grandes Décorations», den späten Seerosen-Bildern. Sie alle sind Hauptwerke aus europäischen und amerikanischen Museen oder selten gezeigte Meisterwerke aus Schweizer Privatsammlungen. Die Ausstellung untersucht die ästhetische Funktion der Gärten für die Entwicklung und Entfaltung von Monets Gesamtwerk, bringt die organisatorischen und wirtschaftlichen Hintergründe dieses impressionistischen Naturreichs ans Licht und dokumentiert die Wechselbeziehungen des Künstlers mit dem Publikum und dem internationalen Kunstmarkt seiner Zeit“.

Hier der Link dazu:
http://www.kunsthaus.ch/ausstellungen/2004/monet/ind…

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS. Ich mache Doppelposting, weil es sehr empfehlenswert ist und um viele Interessenten, die evtl in diesem Brett nicht schauen, darauf aufmerksam zu machen. Ich bitte um euren Verständnis! Danke!

Hallo Helena,

Ich kann die Ausstellung nur empfehlen!!!
Tolle Bilder von „Anfang bis Ende“ seiner Schaffensphase. Aber vorsicht, es geht nur um die Gärten, andere Werke sind also nicht zu sehen.

Gruß,
Marcel

Die Ausstellung ist m.W. verlängert und mehr als empfehlenswert. Antal

Hi Antal!

Die Ausstellung ist m.W. verlängert und mehr als
empfehlenswert. Antal

Wohl möglich daß in den letzten 2 Monaten entschieden wurde, daß es verlängert wird ;o)))

Danke für die Info!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena