Money Millionär abzocke oder verdienstquelle?

Hi Leute Ich wollte euch mal nachfragen ob die Website moneymillionär de seriös ist? Denn ich wollte etwas Geld dazu verdienen aber weiss nicht ob das eine Falle ist.

Danke schonmal im vorrau!

Eher Abzocke als Verdienstquelle?
Ich habe mir deren Homepage angesehen.
Lauwarme Luft und wenig konkretes.
Sieht für mich nicht seriös aus.

weiss man, wenn man das anmeldedatum liest schon,…

Tach!

Aus den AGB:

"1.5 Sie sparen in Form von ,Perlen. (…) 1.7 Der Wert einer gelesen oder angeklickten E-Mail ist unterschiedlich. 1.8 Bei einem Saldo von 1.000.000 Perlen (12,50 Euro) können Sie die Auszahlung beantragen. "

1.7 ist also der einizige Hinweis darauf wie man diese ominösen Perlen sammeln kann. Auf meiner Kreditkarte heisst es doch auch „1 EUR gleich 1 Punkt“ und nicht „Der Wert eines EUR ist unterschiedlich“.

"5.1 Jedes Mitglied verfügt über einen eigenen individuellen Link, über den andere Personen als Mitglied bei MoneyMillionär angemeldet werden können. Nutzen Sie diesen Link, andernfalls werden die Perlen nicht gutgeschrieben. Mitglieder erhalten eine Gutschrift von 160.000 Perlen je geworbenem und akzeptiertem Mitglied. "

Ach so… dies ist dann wohl der Hauptanreiz. Möglichst viele Bekannte in diese Datensammelmaschine mit reinzuziehen damit man selbst etwas Geld verdient. Kennt man ja von anderen Schneeballsystemen und macht nur den Freundeskreis kaputt.

Fazit: Schade um den Webspace den die Seite besetzt.

Werbung …
täglich ein Schwachsinn mehr …

Naja, ich würde Money Millionair nicht unbedingt mit einem Schneeballsystem vergleichen.

Schließlich zahlt man hier kein Geld ein sondern holt raus.

Natürlich werden durch die Teilnahmen von Umfragen Daten gesammelt. Dies ist aber nicht das Hauptfeld von MM. Ebensowenig die verschickten emails.

Das Hauptaugenmerk liegt sicher beim Online-Einkauf und der Rückvergütung in Form von Cashback.

Wer sich mit der Thematik Cashback etwas beschäftigt wird allerdings wesentlich interessantere „Cashback-Anbieter“ finden.

Das System ist an sich schlüssig und bei allen gleich. Die Anbieter verdienen im Endeffekt an Einkäufen, die die Mitglieder im Internet bei deren Lieblingsshops tätigen. Ein Teil dieser Provision wird einfach an die Mitglieder wieder ausgeschüttet.

Einfach gesagt spart man über einen Cashback-Anbieter einfach beim Einkauf im Internet.

Ich selbst bin bei einer Vielzahl solcher Anbieter angemeldet und sehe keinen Anlass, hier einen negativen Aspekt zu finden. Auszahlungen erfolgen regelmäßig (bei MM weiß ich es nicht, da sind mir wie gesagt die Quoten nicht gut genug) und seit der Anmeldung wurde ich bislang noch nicht mit irgendwelchem Spam überschüttet.

Gruss
Tobinger