Hallo,
nachdem meine zwei Lenovo T61 durch den Nvidia-Bug „gehimmelt“ wurden, habe ich mir einen gebrauchten Fujitsu Esprimo P7936 Intel Core 2 Duo E7600 2x 3.06GHz, LGA775 Socket (300 Watt Netzteil) gekauft.
Die Onboard Intel Grafik durch eine alte Nvidia GeForce 7500 LE (fünf Euro) ersetzt, das Gerät von 4 auf 8 MB RAM und eine Samsung SSD Evo Plus 120 GB (nur für das OS und den Windows virtuellen Arbeitsspeicher) aufgerüstet. Dazu noch eine knapp vier Jahre alte 3,5" 1,36 TB HD als Massenspeicher.
Jetzt brauche ich auch noch einen „sinnvollen“ Monitor. Mein alter 19" Belinea Flachmann zeigt inwischen zu viele Flecken.
Was ist jetzt angebracht? Ein gebrauchter 22", 24" oder 27" Monitor? Welche Auflösung? Wäre auch eine bessere Grafikkarte sinnvoll? Welche? Spiele sind nicht unbedingt mein Ding, meine verwandten „Winzlinge“ würden aber gerne manchmal etwas zocken.
Meine eigenen Spiele Erfahrungen fangen beim Dos-Doom an und enden beim Moorhuhn. ;o-))
Von LCD´s und Grafikkarten habe ich schlichtweg keine Ahnung mehr. Einen Desktop-Rechner habe ich vor fast zehn Jahren zusammengebaut. Richtig Ahnung habe ich nur noch von den IBM/Lenovo T61 Teilen.
Auch habe ich noch nie einen 24" oder 27" Monitor in „Aktion“ gesehen.
Für konstruktive Anworten bin ich dankbar.
lg Schoorsch