Hallo
…danke das Du so schnell geantwortet hast.Also ich möchte das Problem noch mal beschreiben.Sobald der Lappi hochgefahren ist( ohne externen Monitor ), habe ich schon ein relativ gutes Bild. Zuerst hatte ich nur einen einzigen etwa 2 mm breite Streifen von oben nach unten auf der linken Seite, ca. 3 cm vom linken Rand entfernt.seit einigen Wochen habe ich mehr oder weniger bunte Streifen von oben bis unten, es sind im Moment hellblaue dünne Striche, 8 Stück, ca 3 cm breit, dann in der gleichen Breite ein Feld ohne Streifen, was genauso breit ist, dann wieder Streifen, insgesammt 4mal mit Streifen und 4 mal ohne.Wenn ichdann mal etwas doller aufs Gehause drücke, dann verändern sich die Streifen, manchmal habe ich auch für eine kurze Zeit ein ganz streifenfreies Bild.Das kann doch nur irgendsoein Wackelkontakt sein oder.Habe mir daraufhin einen Adapter zugelegt, um einen Monitor anschließen zu können. Aber am Monitor waren beim starten auch diedünnen Streifen zu sehen, bloß der dickere links war weg. Und ein Bild habe ich am Monitor auch nur beim hochfahren, sobald das Betriebssystem startet, kommt _ kein Signal auf dem Monitor.
XP habe ich entfern, weil ich Probleme mit dem ATI Treiber hatte, sobald ich ihn installiert hatte und das Lappi neu startete, blieb der Bildschirm vom Lappi dunkel.
Linux Mint startet einwandfrei und gutes Bild.Übrigens, laut Handbuch soll FN und F4 den Bildschirm umschalten, funktioniert nur leider nicht.
Nun ja, so mit den Lappis habe ich so meine Kleinen Probleme.Beim HP 6715s von meiner Frau ist es ein Wackelkontakt bei der Stromversorgung. Dachte erst, das es am Kabel vom Netzgerät liegt, daraufhin ein anderes Netzgerät besorgt, aber der Wackelkontakt soll in der Anschlußbuchse sein.
Und mein Museumslappi IBM 755c fährt auch nicht mehr hoch. War über ein Jahr nicht mehr in Bertieb, die Biosbatterie ist leer, eine neue soll unverschämte 15 € kosten.
Hat sogar unter Win 95b PCMCIA Wlan und Netzwerk.
Echt stabiles Teil, sowas wird gar nicht mehr gebaut.
Wünsche Dir einen guten Rutsch
Rainer