Monitor berichtet über Counterstrike

Hi
da es hier ja schon mal ne Diskussion über die Berichterstattung über Computerspiele (Counterstrike) in den Medien gab, denke ich das folgendes ganz interessant ist und mal zeigt wie unsere seriösen Medien (Monitor) arbeiten:

Die Machenschaften der Medien… - BigBrother
…oder wie verschafft man sich heutzutage exklusive Informationen?

Am einfachsten funktioniert dies, indem man sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Gesprächstermin erschleicht und den Interviewpartner dann mit absolut unerwarteten, reisserisch formulierten Fragen erschlägt, wie man bestens am Beispiel des Politmagazins Monitor sehen kann:
Am Dienstag den 14.05.2002 erschienen die Redakteure Dr. Kim Otto und Boris Zaffarana
des WDR mit dem Vorhaben einen Bericht über Lernsoftware für das Magazin Monitor zu drehen in den Räumlichkeiten von Vivendi Universal Interactive Publishing. Dies sollte nach Angaben, die Monitor gegenüber Vivendi machte, anhand der Software „Addy“ geschehen – wann und in welcher Form der Beitrag gesendet werden sollte stehe allerdings noch nicht fest, so erklärte uns Vivendi Unternehmenssprecher Leo Jackstädt. Allerdings erhielt das Interview mit der Frage(n) „Wir haben uns ja vorher informiert über Ihr Unternehmen im Internet, wie können Sie es vereinbaren, dass Counterstrike und Addy gleichzeitig auf der selben Plattform angeboten werden?“ eine überraschende Wendung. Plötzlich war das eigentliche Thema vom Tisch und Monitor konzentrierte sich darauf die Verwirrung des geschockten Gesprächspartner auszunutzen. Alsdann wurde eine schriftliche Vereinbarung aufgesetzt, in der sich Monitor verpflichten sollte in dem Beitrag keinerlei Inhalte über das Spiel Counter-Strike zu zeigen. Noch während sich ein Mitarbeiter von Vivendi mit dem Schriftstück befasst, nahm das Monitor Team die Beine in die Hand und verschwand ohne die entsprechende Vereinbarung zu unterzeichnen, wie uns Herr Hartmann, Rechtsanwalt von Vivendi, berichtete. Diesem ganzen Geschehen ist allerdings noch nichts verwerfliches zu entnehmen, wenn da nicht die Programmankündigung auf den Webseiten des WDR für den morgigen Tag wäre, welche den Titel tragen soll: „Die Scheinheiligkeit der Videospiel-Produzenten“ http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml
Wie uns der Rechtsanwalt von Vivendi mitteilte wird fieberhaft an einer einstweiligen Verfügung gearbeitet, mit dem Ziel die Ausstrahlung der Sendung zu verhindern, über welche Morgen vor dem Landgericht Köln entschieden werden soll. Ferner behält sich Vivendi weitere rechtliche Schritte vor, so Leo Jackstädt.
Nach zu lesen unter: http://www.counter-strike.de

freak

P.S.: Noch bevor das Gericht entscheiden konnte ob der Beitrag ausgestrahlt werden darf hat der WDR freiwillig einen Rückzug gemacht.

Was zur Hölle erwartest Du von MONITOR???
Hi Freak
warum wundert mich dieser Bericht nicht…
Monitor hat schon derartig viel Blech gesendet, dass ich mir die Sendung nicht mehr ansehe.
(Das I-Tüpfelchen war ein Beitrag, in dem im übertragenen Sinne der ermordete selber schuld war— nein, ging nicht um den Kosovo)
Seitdem geht es meinen Magengeschwüren VIEL besser.

Gruß
Mike

jene die mit journalisten konfrontiert wurden wissen
es schon lange, der rest wird es hoffentlich bald erfahren,
daß die journalisten (schlimmer noch als die lehrerbrut)
die eigentlichen übeltäter unserer gesellschaft sind…

(schlimmer noch als die lehrerbrut)
Hi
ja genau alle Lehrer und alle Journalisten sind schlecht. Wie kannst du behaupten das jeder Lehrer der wirkliche Übeltäter der Gesellsachaft sind und das das gleiche für alle Journalisten gilt?

freak

(schlimmer noch als die lehrerbrut)
Hi
ja genau alle Lehrer und alle Journalisten sind
schlecht. Wie kannst du behaupten das jeder Lehrer der
wirkliche Übeltäter der Gesellsachaft sind und das das gleiche
für alle Journalisten gilt?

journalisten interessieren sich nicht die bohne für die
tatsächlichen vorgänge in unserer gesellschaft und schon
gar nicht für die gründe - deren einziges interesse heißt
einen guten job (bestenfalls) zu machen und das wieder heißt
eine interessante geschichte beischaffen, da aber leider die
realität mit einer interessanten geschichte in der regel
nichts zu tun hat, wird die tatsächliche geschichte so lange
BEARBEITET bis sie interessant ist - dies gilt nicht nur für
die bild-zeitung, sondern für alle anderen journalisten auch
ob spiegel, focus, jauch, oder nur ne stink normale tageszeitung
bei bild allerdings wissen wir, daß alles größtenteils erfunden
ist, die anderen tun aber noch als wären sie die retter der
demokratie, dabei geht gerade von ihnen die größte gefahr aus…
(natürlich nicht alle, aber ein sehr großer teil von ihnen)
…über die lehrerbrut will erst gar nicht reden, da wär ich
ja bis morgen beschäftigt und das seh ich nicht mehr ein, wo
die doch nur vier stunden an fünf tagen die woche arbeiten,
auch nur wenn keine ferien sind, dafür sind sie dann beamte
ohne jobangst und wenn man sie reden hört die berufgruppe
mit dem schlimmsten streß…jetzt hab ich doch angefangen
und jetzt hör ich auf
(natürlich nicht alle, aber ein sehr großer teil von ihnen)

Wie kann man so viel Scheiße schreiben?
Hi
wie kann man so eine Scheiße schreiben? Tut mir echt leid wegen des Ausdruckes, aber was anderes fällt mir nicht ein für das was du schreibst. Du kannst doch nicht sagen, das jeder Journalist so ist, wie du es oben beschreibst. Kennst du jeden Journalisten?
So, das wars für die Journalisten, kommen wir zu den Lehrern. Aus der Tatsache, das ich Schüler bin kannst du schließen, das ich auch kein besonderer Lehrerfeund bin, aber das was du da schreibst ist schlicht und einfach falsch. Da merkt man sofort das du diese Informationen nur von einem Journalisten hast, der so arbeitet wie du es beschrieben hast. Ich sage nicht, das es unter den Lehrern keine schwarzen Schafe gibt, aber es sieht nicht durchgehend so aus, wie du es beschreibst und es ist ein kleiner Teil, kein großer:

1. Lehrer arbeiten nur 4 Stunden an 5 Tagen die Woche? Das ist mir neu. Selbst wenn ein Lehrer nur halbe Stundenzahl hat, dann wird er auch so bezahlt und außerdem heißt Lehrersein ja nicht einfach nur 4 Stunden vor der Klasse zu stehen und dann in der Feierabend zu gehn. Eine Stunde muss vorbereitet werden. Es müssen Klassenarbeiten nachgeguckt werden. Das dauert dann für eine Klasse schon mal 2-3 Nachmittage. Dsvon steht in deinem Posting kein Wort, schreib doch nicht über sachen von dehnen du keine Ahnung hast. Wenn ein Lehrer auf Klassenfahrt fährt, hat er eine Woche lang 24 Stunden am Tag arbeitet und zahlt meistens sogar noch drauf.
  2. Lehrer haben so viele Ferien? Ja das stimmt, aber dafür immer nur dann wenn Urlaub unverschämt teuer ist. Andere können sich ihrer Urlaub dahin legen wo sie wollen. Dann können sie auch mal in günstigen zeiten fahren.
  3. Lehrer haben Streß. Ist mir neu, das das alle behaupten, aber ich kenn manche die das behaupten. Die sind dann aber auch Lehrer die sich noch um einen Bereich in der Schule kümmern müssen, der sonst vergammelt und die das unbezahlt für die Schule machen.
    Ich bin wirklich kein Lehrerfreund aber ich denke man darf niemanden falsch bewerten und micht regt es auf, wenn Leute über Sachen schreiben über die sie keine Ahnung haben

w-w-w-gerd

…werd du mal älter und lerne so viel lehrer privat
kenn wie ich, dann wirst du dich wieder an das was
ich geschrieben habe mit peinlichkeit erinnern…

…werd du mal älter und lerne so viel lehrer privat
kenn wie ich, dann wirst du dich wieder an das was
ich geschrieben habe mit peinlichkeit erinnern…

Hi
das ist so billig was´du schreibst, da könnte man kotzen. Warum muss ich dafür älter sein. Das soll jetzt nicht unbescheiden klingen, aber wenn ich das lese was du schreibst scheinen ältere Menschen ja nicht unbedingt klüger zu sein. Ich kenne genug Lehrer privat: Meine Eltern sind beide Lehrer, die kenne ich ein wenig privat und die haben fast nur Freunde die auch Lehrer sind und die kenn ich auch. Das schmerzt echt was du schreibts…

w-w-w-gerd

das ist so billig was´du schreibst, da könnte man kotzen.

da hast du recht, man könnte wirklich manchmal kotzen,
aber nicht weil ich „billig schriebe“, sondern weil die
realität manchmal so billig ist!!

Warum muss ich dafür älter sein. Das soll jetzt nicht
unbescheiden klingen, aber wenn ich das lese was du schreibst
scheinen ältere Menschen ja nicht unbedingt klüger zu sein.

nein natürlich nicht, aber wenn man sich bei einem thema
von anfang bis ende blocked, weil man sich nicht wirklich
mit der realität auseinander setzen will, dann zeugt das
sicher nicht von klugheit unabhängig vom alter!

Ich kenne genug Lehrer privat: Meine Eltern sind beide Lehrer,
die kenne ich ein wenig privat und die haben fast nur Freunde
die auch Lehrer sind und die kenn ich auch. Das schmerzt echt
was du schreibts…

du tust mir leid, aber ich denke du bist noch nicht
hoffnungslos verloren, auch wenn du praktisch nur von lehrern
umgeben bist (klar daß lehrer nun lehrer als freunde haben,
wer kommt denn sonst mit ihnen aus), denn ich denke ein
positives zeichen ist deine heftige reaktion, weil ich
offenbar ein finger in eine wunde gelegt habe und eigentlich
willst du es noch nicht wahrhaben, aber du ahnst tief in dir,
daß an dem was ich schrieb vielleicht mehr als nur ein funken
wahrheit hängt…

Sag mal…
…was bist Du eigentlich von Beruf? Mit ner komplett leeren ViKa hat man’s hier ja ziemlich einfach…

Gruesse

Tom
(Journalist und Lehrersohn; nach Deiner unglaublich logischen Weltsicht bin ich also voellig scheisse. Aber vielleicht beantwortest Du meine Frage ja trotzdem…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] wenn ich bitten dürfte…
Liebe Leute,

einerseits möchte ich mal anmerken, daß man sich durchaus in einem gepfelgteren Stil unterhalten kann. Andererseits ist dies das Brett „Nachrichten“ und nicht „welche Berufsgruppe ich besonders unnütz finde“. Insofern wäre ich dankbar, wenn ihr die Diskussion über Lehrer entweder in den Abteilungen „Jobs“ oder „Pädagogik & Erziehung“ fortsetzen würdet.

Gruß
Christian
MOD Nachrichten

P.S.
Dieser Artikel bezieht sich ausdrücklich nicht auf den Artikel von Tom. Ich hab ihn nur hier angehängt, weil dies der letzte Beitrag des Threads war.

och nö, bitte nicht…
Hallo Exc,

Insofern wäre ich dankbar, wenn
ihr die Diskussion über Lehrer entweder in den Abteilungen
„Jobs“ oder „Pädagogik & Erziehung“ fortsetzen würdet.

danke, aber auf Auseinandersetzungen in diesem Stil können wir in diesem Brett auch gerne verzichten…:wink:

Gruß
Uschi, MOD in „Unterricht und Erziehung“

einerseits möchte ich mal anmerken, daß man sich durchaus in
einem gepfelgteren Stil unterhalten kann. Andererseits ist
dies das Brett „Nachrichten“ und nicht „welche Berufsgruppe
ich besonders unnütz finde“. Insofern wäre ich dankbar, wenn
ihr die Diskussion über Lehrer entweder in den Abteilungen
„Jobs“ oder „Pädagogik & Erziehung“ fortsetzen würdet.

sorry wenn ich anmerken muß, daß als es hier noch keine
MODs gab konnte man wenigsten einigermaßen diskutieren,
aber jetzt wird man schon nach 5 threads (wie in der schule)
zurückgepfiffen - nun es ging um counterstrike und journalisten
und ich finde das kann man schon hier lassen und da angeblich
wegen counterstrike auch ein paar lehrer umgekommen sein sollen,
weiß ich jetzt wirklich nicht warum man jetzt in ein anderes
board umziehen soll, wo gleichfalls ein „aufpasser-MOD“
rumhängt und achtet, daß ja kein falscher bengel reinkommt -
gut man ist etwas vom thema abgekommen, allerdings heißt das
nicht, daß man nicht darauf zurückkommen kann, wenn sich die
lehrer- und journalistenkinder beruhigt haben - und die paar
nach MODsaugen unnützen threads wird der wwww-server schon
verkraften - und eine diskusion bei der man nicht ein wenig
vom thema abkommt ist auch keine richtige diskusion, ganz im
gegenteil, meist wird´s da erst richtig interessant…
…ich möchte nicht grundsätzlich die MODs kristieren (anders
als lehrer und journalisten), aber ein wenig mehr zurückhaltung
wäre manchmal angebracht
gruß
ad

Hallo Arthur Dent
ich habe keine wirkliche Lust mehr auf diese „Diskussion“. Du redest irgendwie selten darüber warum das was du sagst richtig ist. Du hast mir einmal Gründe genannt warum Lehrer deiner Meinung nach in deiner Gunst nicht sehr hoch stehen. Die habe ich probiert zu wiederlegen. Du aber tust so als wäre schon klar das Lehrer Arschlöcher sind und bedauerst mich. Wenn meine Argumentation nicht richtig ist dann wiederlege sie doch aber schreibe nicht wie du mich bemitleidest das meine Eltern Lehrer sind.
So jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Aber eine Sache muss ich noch ansprechen. Du schreibst ich würde von Anfang an blocken und deshalb wäre ich nicht besonders intelligent (verbessere mich wenn das nicht deine Aussage war). Ich wiederlege wenigstens deine Argumente und versuche eine halbwegs sachliche Diskussion zu führen. Du aber beharst die ganze Zeit auf deiner Meinung ohne neue Argumente (die ich noch nicht versucht habe zu wiederlegen) zu bringen oder meine Gegenargumentation zu wiederlegen. Da habe ich doch eher das Gefühl, das du nicht besonder helle bist oder von deiner eigenen Meinung nicht überzeugt bist (oder besser: Nicht weißt wie du sie vertrete sollst). Aber das ist ja kein Problem, jeder darf sich mal irren. Mir sind Menschen lieber die ne falsche Sicht der Dinge haben aber kein Problem damit haben sich überzeugen zu lassen, als Menschen die immer auf ihrer Meinung beharren obwohl sie wissen das sie nicht haltbar ist und die eigentlich auch diese nicht mehr vertreten können und wollen aber zu stur sind das zu zu geben.

w-w-w-gerd

hi!
ich verweise auch meinen thread vom 18.05. 11.40uhr
und obwohl ich meine, daß dies reicht weil die meisten
menschen die situation mit den lehrer in ihrem privaten
umfeld kennen, nur noch so viel (wie ich es mir auch
mal versucht habe zu erklären, warum die so sind wie
sie sind): ein lehrer in der schule vor seinen schüler
hat immer recht, weil er es in der regel besser weiß (bildung
und berufserfahrung) und das verschafft ihn einen ich nenn
es mal „extrem-status“ - hat er allerdings mal nicht recht,
dann darf er diese situation gar nicht zulassen, würde ja seinen
status ins wanken bringen - dieser tägliche überstatus führt
mittel- bis langfristig zu einer charakteränderung, die
insbesondere im privaten bereich zu erkennen ist, denn keine
berufsgruppe kann 100% beruf und privates trennen, allerdings
ist es vor allem bei den lehrern folgenschwer…
gruß
ad

Und was bist Du jetzt von Beruf? (OT)
Ich verweise auf meinen Thread vom 19.5., 19 Uhr 26.

Hi
das würde mich auch mal interessieren. Wetten er ist auch Lehrer?

freak

Hi
das würde mich auch mal interessieren. Wetten er ist auch
Lehrer?

nein, obwohl mich die aussicht auf viel freizeit mal
hat zweifeln lassen handelslehrer zu werden, so bin
doch beim kaufmann geblieben! :smile:) (gottseidank)
gruß
ad

[MOD] Wenn ich dann nochmal…
…darauf hinweisen dürfte, daß die Bezeichnung des Brettes „Nachrichten“ lautet. Einen Bezug dazu kann ich bei den Artikeln dieses Threads weiterhin nicht feststellen.

In diesem Zusammenhang darf ich dann noch auf die Netiquette hinweisen (Punkt 8), die gerade frisch aktualisiert wurde.

Gruß
Christian
MOD Brett Nachrichten

Hi
bin ja schon ruhig…

freak