Hallo, ich habe mir heute einen Monitor gekauft, er hat die Anschlüsse VGA, DVI und HDMI. AM VGA-Port habe ich einen Desktop-PC hängen, und mit dem fuktioniert auch alles einwandfrei, jetzt wollte ich aber aber meinen Laptop per HDMI-Kabel anschließen (der Laptop-Bildschirm hat nur 12,5 Zoll und der Monitor 24) aber weder beim Laptop noch beim Monitor zeigt sich eine Reaktion (der Laptop hat windows 8), selbst wenn ich in der Bildschirmauflösung auf erkennen klicke und wenn ich beim Monitor den Eingang auf „HDMI“ stelle. Doch dass das Kabel und der Anschluss am Laptop und am Monitor funktionieren kann ich versichern, denn wenn ich den Laptop mit win8 an meinem TV anschließe (mit demselben HDMI-Kabel) funktioniert alles einwandfrei (sogar ohne auf „erkennen“ klicken zu müssen), und am Monitor habe ich auch meinen alten laptop der noch mit win7 läuft (mit demselben HDMI-Kabel) angeschlossen, und auch diesmal funktionierte alles einwandfrei!! Also woran kann es liegen, denn normalerweise funktioniert alles, ja habe mich sogar extra versichert dass der Monitor mit Windows 8 kompatibel ist, also von daher… Ich weiß echt nicht mehr weiter, selbst wenn ich das Vga-kabel losschließe wird das HDMI_Kabel nd erkannt…
das wird vermutlich an den infos liegen die das hdmi kabel zum laptop zurück bringt vom monitor.
testweise mal einmal das kabel anschliessen und den laptop neu starten lassen bzw kabel anschlissen und den monitor vom strom trennen und wieder verbinden.
in den grafikkarten einstellungen soeinstellen das eine automatische erkennung statfindet.
vieleicht mal händisch auf 1280 x 720 stellen , nicht alle monitore vertragen alle auflösungen gleich gut.
Meldet der monitor garnichts? wenn der laptop angschlossen ist.
grüsse
Hi!
Am Monitor musst du normalerweise die Bildquelle suchen, dafür hat der ne Taste. Mein Monitor erkennt den Laptop auch nicht automatisch, vor allem nicht wenn vorher ein anderes Gerät über VGA oder so angeschlossen war. Probier das doch mal aus.
VG
hey frage 99, das ist für mich zu hoch , da mußt du mal zu einem spezialisten gehen - am besten einen compi-fachmann , oder wo du ihn gekauft hast -die können dir bestimmt helfen , ich leider nicht.viele grüße vom günther
Hallo,
mir ist das auch ein Rätsel, wenn sonst alles funktioniert, auch der neue Monitor.
Gruß
webcruiser
Moin,
Laptop wirklich runter gefahren und nach Pause neugestartet?
Hast du beide Kabel gleichzeitig angeschlossen und Desktoprechner läuft am Monitor währen du versuchst zum HDMI/Laptop zu switchen?
Würde ich nur mit Monitor und Laptop testen.
Evtl mal schauen, ob neuer treiber beim Laptop verfügbar.
Gruß
thomas-morus