Monitor gesucht

Hallo!Gesucht wird ein guter Monitor, der  Fotos im Seitenverhältnis 4:3 ohne Randstreifen oder Verzerrung wiedergibt. Der Bildschirm sollte bis zu 24 Zoll haben. In den Märkten gibt es ja meist nur  16:9 Formate für TV.

Hallo,

4:3 gibts praktisch garnicht mehr und über 21 Zoll garnicht. Ausnahme :
http://www.eizo.de/
dort Square Serie.
Habe selbst einen S 1931. Wer mit diesem „kleinen“ Bildschirm leben kann. ist gut bedient. Hervorrragende Bildqualität. Eizo halt. Aber nicht ganz billig.

gruß

divo

Hervorrragende Bildqualität. Eizo halt.

Das war mal.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Eizo gekauft. Bildqualität? Pustekuchen!
Der Samsung direkt daneben, der nur ein Drittel davon gekostet hat (zum gleichen Zeitpunkt! nicht etwa drei Jahre später!) ledert den Eizo mit links ab.

lg, mabuse

ledert den Eizo mit links ab.

Geht’s ein bischen konkreter? „Ledert ab“ ist nicht gerade besonders aussagekräftig :wink:

ledert den Eizo mit links ab.

Geht’s ein bischen konkreter? „Ledert ab“ ist nicht gerade besonders aussagekräftig :wink:

Weißeres Weiß und vor allem Blickwinkelunabhängig. Ich meine, ich hab mir extra einen Pivot-Monitor geholt, und wenn man dann für fast 800 Euronen einen Haufen bekommt, der im Hochkant-Betrieb einen effektiven Betrachtungswinkel von bestenfalls 10° hat, und bei größeren Änderungen der Kopfhaltung den Farbton extrem ändert, dann wird einem klar, das sich Eizo nur noch auf dem guten Ruf der Vergangenheit ausruht. Der Samsung Syncmaster hält den Farbton - in beiden Stellungen - bis dicht an den 180°-Betrachtungswinkel.

Offensichtlich hält es Eizo nicht für nötig, wenigstens bei Pivot-Monitoren IPS-Panels zu verbauen. Frechheit angesichts des Preises.

lg, mabuse