Monitor Herztzahl verändern

Hallo,

Ich habe ein Notebook von msi (Windows 8.1) mit der GTX 770m und Intel HD Grafik 4600.
Leider musste ich feststellen als ich mir jetzt ein Monitor von Acer GN246HL Bbid dazu geholt habe das ich die Hertzzahl nicht ändern kann von 60 Hertz der Monitor unterstützt 144Hz ich habe den Acer Monitor schon als Primären Monitor eingestellt leider kann ich trotzdem nix ändern weder in der Software von Intel HD grafik noch in der Nvidia software.
Monitor kann mit VGA oder HDMI angeschlossen werden am Notebook am Monitor selbst ist noch zusätzlich ein DVI Anschluss.
hoffe man kann mir hier weiter helfen.
denke natürlich das ich hier nicht alles erwähnen kann falls Fragen zu meinem System usw sind bitte einfach stellen ich beantworte sie schnellst möglich danke schon mal im vorraus falls jemand hier meine endlose Frage liest.

Die Bildwiederholrate legt man über die Einstellung der Grafikkarte fest. Hier geht das gerade über den Inteltreiber wie folgt: Grafikeigenschaften, Display, Bildwiederholfrequenz…

Wenn der Monitor als Standardmonitor eingetragen ist wird wohl nur 60Hz möglich sein. Es müsste dann für den Monitor einen Treiber/INF geben… dann steht im Gerätemanager das passende Gerät und dann sollte man auch was anderes einstellen können.

Aber was soll das bringen? Wäre was für Hardcoregamer mit Hardcore Grafikkarte, bestimmt nicht für Intel Grafik… für Office u. Video bringt das nix…

das kann daher kommen, das es ein 60er monitor ist. wie kommst du auf die idee, das der 144 kann?

danke erst mal für die schnelle Antwort

möchte ja das es wenn ich zocke mit mehr als 60Hz läuft bloß denke man stellt das allgemein ein oder? das mit der Intel software habe ich erwähnt weil ich denke das die irgendwie meine 770m gtx stört das ich das da nicht einstellen kann weil die intel 4600 hd immer als standart genommen wird habe jetzt bei der nvidia software eingestellt das alle programme und anwendungen mit der 770m ausgeführt werden leider kann ich trotzdem nicht mehr als 60 Hz einstellen also mein hauptanliegen ist eigentlich das es im game funktioniert bloß wenn ich es aufen desktop schon nicht einstellen kann in der software wird der monitor ja wohl kaum im game mehr hz ausspucken oder wird das automatisch gemacht kann mich auch irren

hab den deswegen gekauft datenblatt im internet und vom hersteller sagen das er das kann

so hab das Problem erkannt nach einigen googlen aber trotzdem danke 

das Problem ist das mein Notebook kein dual link dvi anschluss hat und man aber einen benötigt um mehr als 60Hz zu übertragen werde mich jetzt wohl nach einen aktiven adapter umsehen

Hallo,

Ich habe ein Notebook von msi (Windows 8.1) mit der GTX 770m
und Intel HD Grafik 4600.
Leider musste ich feststellen als ich mir jetzt ein Monitor
von Acer GN246HL Bbid dazu geholt habe das ich die Hertzzahl
nicht ändern kann von 60 Hertz der Monitor unterstützt 144Hz
ich habe den Acer Monitor schon als Primären Monitor
eingestellt leider kann ich trotzdem nix ändern weder in der
Software von Intel HD grafik noch in der Nvidia software.

60 Hz als Bildfrequenz ist standard.
Um höhere Frequenzen fahren zu können, muß auch die GraKa das unterstützen.
Ob da bei einem Laptop Sinn macht, ist zweifelhaft.
Zumindest wird es aber wohl mehr als einen Standardtreiber benötigen.
Hast du einen solchen installiert?

Ansonsten verstehe ich eh nicht, wozu das gut sein soll.
60Hz sind bei LCD-Monitoren eigentlich völlig ausreichend.
Verwechsel nicht Frameraten von der GraKa mit der Bildwiederhlrate des Monitors.
Bei anspruchsvollen Spielen sinkt die Framerate eh meist unter 60Hz.
Da bringen dir 144 Hz rein gar nix mehr.

Ruckeln hat also eher nix mit den 60Hz zu tun. Eher mit anderen Effekten
Beachte ich diesem Zusammenhang die Option V-Sync
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Und es gibt da von NVidea auch noch eine Inovation, extra für Gamer.
http://www.nvidia.de/object/how-does-g-sync-work-de…
Dazu braucht es aber spezielle neue GraKa.
In mobile-GraKa ist es wohl vorläufig nicht drin sein.
Gruß Uwi

Bei ansprcu

Monitor kann mit VGA oder HDMI angeschlossen werden am
Notebook am Monitor selbst ist noch zusätzlich ein DVI
Anschluss.
hoffe man kann mir hier weiter helfen.
denke natürlich das ich hier nicht alles erwähnen kann falls
Fragen zu meinem System usw sind bitte einfach stellen ich
beantworte sie schnellst möglich danke schon mal im vorraus
falls jemand hier meine endlose Frage liest.