Monitor in der Farbe " Spiegel" erstellen - ist dies möglich?

Hallo,
kann man einen Monitor (gleich welcher Bauart) für Werbezwecke in der Farbe „Spiegel“ erstellen?
Es sollten also Monitorflächen als silberner Spiegel erscheinen, ihn dem sich der Betrachter spiegeln und ansehen kann.

Weil Spiegel keine Farbe ist. Ein Spiegel reflektiert die auftreffenden Lichtstrahlen die wir dann sehen. Das kann ein Monitor nicht. (Vielleicht: Sehr glänzendes Display und Farbe schwarz…) Alternative: WebCam am Monitor deren Bild dann angezeigt wird. Nicht perfekt…

fg

Dirk_P

Du kannst die Monitoroberfläche mit einer halbdurchlässigen Spiegelfolie bekleben.
Ist der Monitor aus, sieht der Betrachter nur ein Spiegelbild, wenn auch mit schlechterem Reflexionsgrad als bei einem „richtigen“ Spiegel.
Zeigt der Monitor ein Bild, scheint es durch die Folie hindurch, wird dabei allerdings gedämpft.

Oder so:

:wave:
KHK

Klebe eine Webcam auf den Monitor und hänge gegenüberliegend einen Spiegel auf, fertig!

Spiegel

Glückauf!

Dabei nicht vergessen, das Bild der Kamera in Software zu spiegeln.

Aber sag mal, wozu brauchst Du den echten Spiegel?

Theoretisch kann man den natürlich auch weglassen, aber wenn auf dem Monitor, das Bild eines Spiegels erscheint, sieht es authentischer aus, dachte ich. Ohne Betrachter sieht der Monitor dann aus, wie ein Spiegel, in dem sich ein Monitor spiegelt…

Irgendwie verwirrt mich das!

Glückauf!

Der echte Spiegel zeigt den Betrachter dann aber von hinten, da er sich ja hinter dem Betrachter befindet. Das wäre dann nicht das Spiegelbild, welches man normalerweise sieht wenn man vor einem Spiegel steht ;o).

Grüßle
Frank K.

Siehste, das verwirrt voll! - Auch Dich!

Das Spiegelbild des Rückens wird doch von der Person (dem Besitzer des Rückens) vollständig verdeckt! :triumph:

Glückauf!

Falls Du das noch nie gemacht haben solltest, mach das mal! Das ist ganz witzig, vor allem wenn die Kamera eine Verzögerung von 1s oder so hat.

Im Spiegel sieht man dann den Monitor, der den Spiegel zeigt, der den Monitor mit Spiegel zeigt, …

Am Ende gibt es quasi ein optisches Analogon zum Rückkopplungston wenn das Mikro vor den Lautsprecher kommt.

1 Like

GEIL!

Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, ob genau das eintritt?! :smiley:

Danke!